häufiges strecken bei hunden

4 Antworten

Das Tier wächst doch noch. Somit besteht die Möglichkeit, dass sich die Muskeln und Sehnen während der Ruhephase zusammenziehen. Dies gleicht der Hund mit Dehnen und Strecken aus. Keine Panik. Im Gegenteil, er macht rein Instinktiv genau das Richtige. Setz dich mal hin, bleib ruhig sitzen und steh dann schnell auf.Das ist das Gleiche. Autsch ich bin steif in den Knochen (Sprichwort)

das ist ganz normal und kein anzeichen auch eine hüfterkrankung...

das macht der hund gerne das frischt ihn auf

Jack Russel möchte beim Gassi gehen schnell wieder nach Hause?

Unser 5 jähriger Jack Russel schafft ca. 10 Minuten, danach beginnt er total rumzuzicken, seinen Scheanz anzuziehen und an der Leine zu zerren. Weiterziehen ist teilweise unmöglich, da er einfach nicht weiterläuft. Wenn man dann umdreht geht er normal Richtung zu Hause weiter. Wie kann man ihm längere Strecken angewöhnen?

...zur Frage

Ist ein Jack Russel für Agility geeignet?

Heyy, also ich fang mal an : eine Freundin von mir bekommt einen Hund und da sie gesehen hat wie gut das mit Agility bei mir klappt will sie das auch machen ^^. Da sie aber einen Hund will der sie auch abend alleine auf der Straße beschützen kann will sie keinen ganz so kleinen. Also hat sie sich gedacht sie könnte doch einen Jack Russel nehmen (sie und vor allem ihre Eltern haben viel Erfahrung mit großen und kleinen Hunden). Jetzt fragen wir uns nur momentan ob ein Jack Russel geeignet wäre, da er ja einen relativ langen Rücken hat und es bei Agility ja auch Slalom gibt. Das mit dem springen und der Wippe etc. müsste mit einem Jack Russel ja eigentlich gut funktionieren :D Hilfreichste Antwort kriegt einen Stern ;) Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Jack Russel Terrier oder English Beagle?

Ich will mir einen der beiden hunden zulegen - kann mich nur nicht entscheiden!!! Zudem wohnen wir in einem Haus mit Garten - also viel Platz für ihn oder sie! Was denckt ihr?

LG jackyboy

...zur Frage

Pferd streckt seine Beine nicht?

Mein Pony streckt die beine nicht bzw wenig..
Er macht hohe Schritte und galoppsprünge..
Was er gut macht, ist die Hufe heben;)
Ist das normal das er hoch springt und die Beine nicht streckt?

...zur Frage

Gibt es einen Knochen der sagt ob man noch wächst oder nicht?

Meine Lehrerin meinte dass es einen Knochen gibt der Beurteilt ob man noch wächst oder nicht- und wenn er raus streckt wächst man noch. Der Knochen soll sich neben dem Ellbogen befindet und wenn mein sein Arm vor sich halb-wegs hin streckt, kann man ihn sehen. Bei mir kann man ihn sehen und ich bin 15- aber will nur sicher machen ob das wirklich wahr ist oder nicht. Und bitte nur antworten wenn man wirklich Ahnung darüber hat :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?