Häufiges Bücken - Rückenschmerzen vorbeugen?

2 Antworten

Aus den Beinen etwas heben. Also, in die Knie gehen und etwas mit geraden Rücken aufheben. Außerdem ins Fitnessstudio gehen und den unteren Rücken sowie Bauchmuskel (als Gegenstück vom Rücken) trainieren. Somit beugst du Schmerzen vor.

in diem Knie gehen, dabei den Rücken möglichst gerade halten.

Mein Hund hat einen komischen Knubbel am Hals :o

Sie ist 7 Jahre und ein Chihuahua -also sehr klein. Ich meine das man zum Tierarzt gehen sollte, aber meine Mutter will lieber das mein Hund Homöopathisches Zeug nehmen soll. Weiß einer was dieser knubbelige ding ist, hat einer das schonmal bei seinem Tier gehabt ? ...ich hoffe ich bekomme Hilfe ..... LG Selina :)

...zur Frage

Was tun gegen extreme Rückenschmerzen während der Regel?

Bin 13. Wärme meinen Rücken schon mit nem Körnerkissen... Sport hilft auch nicht was könnte noch dagegen helfen? Kann mich nicht mal bücken und habe keine Schmerztabletten

Danke schonmal

...zur Frage

Rückenschmerzen beim Atmen und bei Bücken

Seit 2 Stunden habe ich Rückenschmerzen wenn ich tief ein atme (oben Links) ist der schmerz und wenn ich mich bücke tut das sehr stark weh

...zur Frage

Rückenschmerzen nach langem Gehen

Hallo. Ich habe einen Bürojob und sitze normalerweise ziemlich viel. Sport mache ich unregelmäßig.

Nun war ich die letzten Tage sehr viel auf den Beinen (bis zu 14 Stunden am Tag) und hatte meistens auch einen Rucksack auf.

Bereits am ersten Tag nach ca. 6 Stunden Bewegung hatte ich starte Rückenschmerzen(laufen war zeitweise so gut wie gar nicht mehr möglich). Ich habe dann regelmäßig Pausen eingelegt und son Thermacare Wärmekissen verwendet. Dadurch konnte ich die Schmerzen etwas reduzieren bzw. Vorbeugen.

Was kann ich nun tun damit die Schmerzen wieder ganz weg gehen. Heute war ich nicht mehr unterwegs und habe mich geschont, Schmerzen sind aber immer noch ein wenig vorhanden.

Ich weiß selber dass ich mich einfach mehr Bewegen müsste um so etwas vorzubeugen,

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte was man noch tun kann um die Schmerzen zu bekämpfen.

Gruß H4uke

...zur Frage

Wasservergiftung oder Infektion?

Hallo Community, Ich (m/15J./9.Klasse) bin gerade mit meiner Klasse auf einer Klassenfahrt mit dem Schwerpunkt Schwimmen. Auf den Zimmern im Bad habe ich mir das Wasser aus der Leitung genommen. Nach einem Tag hatte ich Magenkrämpfe und mir ging es schlecht. Ebenfalls kratzt mein Hals und meine Stimme hört sich erkältet an. Also eine Erkältung habe ich wahrscheinlich. Inzwischen hab ich mir Wasser gekauft aber ist es möglich das dass Wasser nicht gut ist aus der Leitung? Selbst nach über 16 Stunden geht es mir immer noch schlecht. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Hilfe ich habe sehr viele weiße Haare mit 17?

Also ich bin weiblich, 17 Jahre alt und habe schon sehr viele weiße Haare. Es sind nicht nur ein Paar, sondern wirklich viele. Das sieht nicht schön aus und färben will ich sie auch nicht. Kann da ein Arzt nicht eventuell was machen? Vielleicht mit Medikamenten oder Hormonen oder so? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?