Häufiges Bücken - Rückenschmerzen vorbeugen?

2 Antworten

Aus den Beinen etwas heben. Also, in die Knie gehen und etwas mit geraden Rücken aufheben. Außerdem ins Fitnessstudio gehen und den unteren Rücken sowie Bauchmuskel (als Gegenstück vom Rücken) trainieren. Somit beugst du Schmerzen vor.

in diem Knie gehen, dabei den Rücken möglichst gerade halten.

Rückenschmerzen nach langem Gehen

Hallo. Ich habe einen Bürojob und sitze normalerweise ziemlich viel. Sport mache ich unregelmäßig.

Nun war ich die letzten Tage sehr viel auf den Beinen (bis zu 14 Stunden am Tag) und hatte meistens auch einen Rucksack auf.

Bereits am ersten Tag nach ca. 6 Stunden Bewegung hatte ich starte Rückenschmerzen(laufen war zeitweise so gut wie gar nicht mehr möglich). Ich habe dann regelmäßig Pausen eingelegt und son Thermacare Wärmekissen verwendet. Dadurch konnte ich die Schmerzen etwas reduzieren bzw. Vorbeugen.

Was kann ich nun tun damit die Schmerzen wieder ganz weg gehen. Heute war ich nicht mehr unterwegs und habe mich geschont, Schmerzen sind aber immer noch ein wenig vorhanden.

Ich weiß selber dass ich mich einfach mehr Bewegen müsste um so etwas vorzubeugen,

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte was man noch tun kann um die Schmerzen zu bekämpfen.

Gruß H4uke

...zur Frage

chihuahua vergiftet durch rattengift ?

meine hündin 1 jahr alt hat rattengift gefressen . heute morgen erste symtome . kot absetzung schleimig flüssig und blutig . war beim tiersrtz sie hat 2 spritzen bekomm wann und wie erkenne ich das das mittel auch wirkt ? habe so eine grosse angst um sie

...zur Frage

Rückenschmerzen beim Atmen und bei Bücken

Seit 2 Stunden habe ich Rückenschmerzen wenn ich tief ein atme (oben Links) ist der schmerz und wenn ich mich bücke tut das sehr stark weh

...zur Frage

Ist Shisha Rauchen schädlich für die Lunge und was gibt es da zu beachten?

Bin 16 und Leistungsschwimmer doch wegen der schule kann ich nicht mehr intensiv trainieren und auf Wettkämpfe gehen. Meine Freundin feiert an Halloween ihren Geburtstag und ihre Mum hat gestern gemeint das sie da wieder Shisha rauchen können. Ich habe noch nie ist das schädlich?

...zur Frage

Hova Tabletten

Hat jemand von euch erfahrung mit hova tabletten? Wenn ja, wofür genau habt ihr sie genommen?

...zur Frage

Keine Konzentration, Schwindel und chronische Müdigkeit?

Ich hab das Problem, dass ich ständig müde bin und keine power habe. Auf der Arbeit bin ich von 9-13 Uhr fit und ab 15 Uhr geht meine Konzentration flöten. Danach ist mir schwindelig und ich bin wie eine Schlaftablette. Zuhause würde ich dann am liebsten gleich schlafen für Hobbys habe ich nicht mal mehr Kraft. Ps ich trinke viel und esse ausreichend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?