Häufiger Harndrang, woran kann das liegen?

3 Antworten

Es kann auch einfach am Stress liegen. Das mit Diabetes würde daher kommen, wenn du auch extremen Durst hast, was ja nicht der Fall zu sein scheint, also bleib erstmal ganz ruhig. Vielleicht stehst du einfach nur etwas unter Druck und merkst es gar nicht.

LG, Tiger

Diabetes mellitus ist wie du schon sagst eine mögliche Ursache, das kann jedoch durch eine Blutentnahme beim Arzt schnell ausgeschlossen oder bestätigt werden. Du hast doch sicher einen Hausarzt, der soll einfach mal dein Blut untersuchen lassen zwecks Ausschluss von Diabetes. 

Könnte auch eine Blasenschwäche sein, das kann man trainieren! (Beckenboden Training)

Tu ich regelmäßig beim Sport :D

0
@Lemontea97

OK!

Hast du viel Streß?

Kannst ja auch mal zum "normalen" Arzt gehen, oder FA?

0

Zu ofter harndrang?

Hallo ich habe ein Problem...Und zwar muss ich vermeintlich ziemlich oft aufs Klo. Es fühlt sich dringend und unangenehm an aber wenn ich dann auf Klo gehe kommen nur Tröpfchen ich habe keine Schmerzen. Da ich morgen auf ein Konzert gehe möchte das gern vermeiden was kann ich dafür tun ?

...zur Frage

Harndrang nach Berührung von warmen Wasser?

Hallo, wenn ich mir z.B. eine warme Badewanne einlasse und dann ins warme Wasser gehe muss ich meistens dann sehr dringend aufs Klo. Vorher verspüre ich kaum Harndrang aber sobald ich ins warme Wasser gehe muss ich pinkeln (gehe dafür dann natürlich aufs Klo). Ist das normal?

...zur Frage

Ständig das Gefühl aufs klo gehen zu müssen doch es kommt nichts?

Also es ist ein bisschen peinlich aber egal. Ich habe seit gestern die ganze Zeit das Gefühl aufs klo gehen zu müssen wenn ich dann gehe kommt nichts. Ich habe keine schmerzen oder so. Und ich habe im Internet gesicht was es sein kann. An vielen orten stand das es wegen stress sein könnte ich glaube das ist mir passoert aber wie wird man das los?!
Danke

...zur Frage

Muss alle halbe Stunde aufs Klo, wieso?

Hallo Comunity,

ich habe seit ein paar Stunden ein paar Probleme mit meiner Blase. Ich muss nämlich alle halbe Stunde aufs Klo weil ich einen sehr starken Harndrang verspüre. Ich muss auch sonst etwas öfter aufs Klo weswegen ich schon beim Arzt war. Ich hab allerdings keine Blasenentzündung oder so aber heute ist es noch schlimmer wobei ich sagen muss das ich heute schon sehr viel Cola und Capri-Sonne getrunken hab. Hatte das schonmal jemand von euch und kann mir jemand erklären woher das auf einmal kommt???

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Harnderang nach dem Sex?

Also nachdem ich sex habe, muss ich einen tag später ungefähr  sehr oft aufs klo und es tut auch ein bisschen weh, zuerst dachte ich an eine Blasenentzündung, aber eig kann dass gerade nicht der fall sien, was meitn ihr denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?