Häufige Magen-Darm Probleme. DRINGEND!

8 Antworten

Es klingt sehr nach Reizmagen und Reizdarm, diese sind oft Stressbedingt bzw. psychosomatisch (d.h. nicht, dass Du Dir das einbildest, sondern Dein Körper mit solchen Symptomen auf psychische Probleme und Stress reagiert). Lass alle möglichen organischen Ursachen untersuchen, z.B. durch eine Magenspiegelung. Der richtige Facharzt hierfür ist der Gastroenterologe. Findet er nichts, kann ein Psychologe helfen.

Hallo! Ich bin in der 7. Klasse und war jetzt 5 Wochen nicht mehr in der Schule. (ich hab extrem Panik davor und ich krieg manchmal leichte Panikattacken) Ich hatte SEHR viel Stress in der Schule und zu Hause lief es auch nicht besonders gut.... Seit ca. 4-5 Tagen habe ich auch (vor allem nach Mahlzeiten, vor dem Einschlafen und in der früh) Durchfall, Übelkeit und ich zittere extrem.... Auch wenn ich mich dann beruhige, was mir meistens nicht schnell gelingt weil ich noch dazu so eine dämliche Phobie vor dem Erbrechen habe, zucke ich auch immer so komisch! Ich glaube, oder nein ich weiß, dass das von meinen psychischen Beschwerden kommt. Das mit den Hitzewallungen hatte ich nur als ich mit der Bahn in die Schule gefahren bin.... Und ja, ich bin schon in Therapie, trotzdem kann ich nicht wirklich mit den Beschwerden umgehen.... Mein Tipp: Am besten du fahrst mal mit deiner BF (oder deinem Freund?) ein Wochenende lang weg und entspannst dich mal richtig. Oder du nimmst dir mal 1 Woche oder ein paar Tage Auszeit. Wenn das nicht besser wird, würde ich einen Psychologen aufsuchen... Der kann dir dann bestimmt helfen... Gute Besserung! 💕

Hi diehannahx,auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit bzw Lactose-und/oder Histaminintoleranz denkbar.Da werden bestimmte Käsesorten und auch Rotwein nicht gut vertragen.Schwindel kann auch durch Flüssigkeitsverlust,wie das bei Durchfällen passiert,verursacht sein.Reizdarm erst dann in Betracht ziehen,wenn alle anderen organischen Ursachen unwahrscheinlich sind.LG Sto

Kann man Magen Darm Grippe habe ohne erbrechen?

Kann man Magen Darm Grippe habe ohne erbrechen? Mein Schawager behauptet das wenn man nicht erbrechen muss ist es auch keine Magen Darm Grippe. Meine Symptome:

Durchfall, Schwindel, benommenheit, Müdikkeit, Gelenkschmerzen, Kaltschweiss, Kopfschmerzen.

Fieber habe ich keine . aber füllt sich so an.

...zur Frage

MagenDARM MIT ÜBELKEIT?

Hallo, vor 4 Tagen hatte ich höchst wahrscheinlich einen Magen Darm Infekt mit schlimmer Übelkeit und Brechreiz und leichten Bauchschmerzen gehabt. Seither ernähre ich mich schonend, trinke viel Kamillentee. (KEIN Rauchen, kein Kaffee, keine fettige Gerichte). Trotzdem habe ich immer nich mit leichter Übelkeit zu krämpfen. (Keine Bauchschmerzen mehr,kein Erbrechen). Kann sich einMagen Darm Infekt so lange hinziehen? Habt ihr auch ähnliche Erfahrunngen mit anhaltender Übelkeit nach Magen Darm Grippe ?

...zur Frage

Magen-Darm - So durstig aber alles kommt wieder raus. Was tun?

Hallo! Ich habe Magen-Darm und total Durst. Cola, Tee und Wasser kommt aber alles wieder durch Erbrechen raus. Hat jemand Alternativen?

...zur Frage

Magen-Darm-Virus, aber nicht alle "typischen" Anzeichen?

Hallo ihr Lieben.Ich habe seit 4 Tagen leichte Probleme mit meinem Magen-Darm-Trakt. Übelkeit, Bauchkrämpfe, kein erbrechen, kein fieber, kein Durchfall o. ä..Meine Hausärztin tendierte zu magen-darm-virus, komisch finde ich es aber, dass ich nicht diese "typischen" anzeichen dafür habe (kein Erbrechen, kein Fieber, kein Durchfall) sondern nur übelkeit und bauchkrämpfe, als wäre alles in meinem bauch wie zugeschnürt. Kennt das irgendjemand von euch in dieser Form? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?Und wielange hält das noch an?Über Erfahrungen und Tips wäre ich dankbar.

...zur Frage

Magen Darm Grippe Übelkeit?

Hallo was hilft gegen Übelkeit bei 3iner Magen Darm Grippe ..

...zur Frage

Starke Übelkeit, leichte Bauchschmerzen... immer abends?!

Habe jetzt seit mehreren Tagen ein leichtes Ziehen im Unterleib. Vor allem abends ist mir dazu total übel, gestern musste ich mich auch übergeben. Heute morgen war die Übelkeit auch da, allerdings ohne Erbrechen. Im Laufe des Tages fühl ich mich total schlapp und habe diese Schmerzen im Unterleib. Ist das ne Magen-Darm-Grippe (ohne Durchfall) oder was könnte das noch sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?