Häufig Streit mit Mutter?

6 Antworten

Wohlmöglich hängt das einfach mit deinem Alter zusammen. Wie hier schon vorgeschlagen wurde, rede mal mit deiner Mutter und mach ihr klar, dass du es im nachhinein bereust und es dir an sich Leid tut.

Wenn du das Gefühl hast, dass es wirklich schlimm wird, kann auch das Gespräch mit einem Therapeuthen weiterhelfen, der kann dir nach ein paar Terminen (vlt sogar schon am ersten) sagen, ob er der Meinung ist, dass du bei ihm bleiben solltest oder das er es normal findet und sich das schon legt. Das solltest du aber nur in Betracht ziehen, wenn es wirklich schlimm wird und du merkst, dass dein Verhalten sich wirklich destruktiv auf deine Familie auswirkt.

Da hilft nichts, außer daß du da durch mußt. Du befindest dich in einem Alter, in dem Eltern einfach unerziehbar werden. Das gibt sich aber wieder.

Zwischenzeitlich hilft manchmal die richtige Reihenfolge, z. B., vor dem Einschalten des Mundwerks zuerst das Gehirn einzuschalten. Das erfordert jedoch einige Kraftanstrengungen, wenn da Hormone sind, die dem kraß entgegenstehen.

Erstmal kann das viel mit der Pubertät zusammenhängen. Habe ich zurzeit auch oft.
Setze dich mal mit deiner Mutter zusammen und rede darüber. Vielleicht findet ihr beide eine Lösung.
Ansonsten solltest du, falls du merkst dass du wieder wütend wirst, tief durchatmen (am besten mal bis 3 zählen) und einfach mal lächeln und a**chloch denken...haha, du weißt was ich meine.
Viel Erfolg ;-)

Vater verbietet Mutter alles?

Hallo Leute,

Mein Vater hat heute herausgefunden das meine Mutter in Facebook ist und jetzt ist er VERDAMMT wütend auf sie. Er hat mir sogar damit gedroht das er sich von ihr trennen will, und es heute einen Streit gibt den sie nicht vergisst. Ich habe jetzt ziemlich Angst! Außerdem verbietet mein Vater meiner Mutter so vieles, sie hat sogar mehr verbote als ich, ich versteh meinen Vater nicht. Was kann ich tun??

Mfg

...zur Frage

Mutter zum Psychologen zwingen?

Hallo, ich bin 13. Meine Mutter hat ein kleines Problem, sie wird immer ganz schnell wütend, sucht immer bei anderen die Schuld und ist einfach respektlos. Ich und mein Vater wollen sie zum Psychologen schicken aber sie fragt dann ob wir behindert sind... Kann man da irgendwie jemanden erzwingend hinschicken?

LG gh3665

...zur Frage

Wie kann man seiner Mutter eine richtige Freude machen?

Hey :-)

Wir haben uns am Montag richtig gestritten und jetzt ist sie immer noch so wütend auf mich und meinen Bruder (er war an dem Streit eigentlich mehr Schuld aber des ist jetzt ja nicht meine Frage :-D). Wie kann ich sie richtig überraschen und glücklich machen ?

Liebe Grüße Slyterinclaw :-)

...zur Frage

Was soll ich wegen ständigem Streit meiner Eltern unternehmen?

Es kommt in letzter Zeit oft vor das meine Eltern sich streiten. Dabei geht es ständig um Kleinigkeiten die nicht nennenswert und vollkommen überzogen sind.

Das Problem liegt an meiner Mutter die bei jeder Kleinigkeit einen Streit anfängt. Meines Erachtens kommt es häufig zu Verständnis Problemen.

Mich belastet es sehr. Vor allem tut mir mein Vater immer wieder sehr leid da er nicht mehr der jüngste ist. Er verhält sich bei jedem Streit passiv, versucht langsam alles zu erklären während meine Mutter erst mal alles aus den letzten 10 Jahren aufzählt. Es geht um Kleinigkeiten wie z.B: Reparaturen oder das verhalten des anderen. Obwohl mein Vater sich Mühe gibt. Es ist eben sein Charakter und außerdem ist er schon langsam alt. Ich und auch alle außenstehenden sehen keinen Fehler an meinem Vater.

Was soll ich nur machen?

...zur Frage

Therapie, Selbsthilfegruppe,... für Jugendliche?

Ich habe mit meiner Mutter extrem oft Streit. Mindestens 1 mal pro Tag und zwar auf die aller übelste Sorte. Sie wrift mir die schlimmsten Vorwürfe an den Kopf und gibt aussagen die weit unter die Gürtellinie gehen. (Obwohl ich eigentlich das absolute Vorbildkind bin)

Ich hab so gut wie jeden Tag einen Nervenzusammenbruch und kann einfach nicht mehr. Ich fange unbewusst an mich bei Stresssituationen zu kratzen, sodass es teilweise sogar Narben gibt.

Und deswegen wolltw ich fragen, was ich nun tun soll. Ich würde gerne zu einer... Therapie, Selbsthilfegruppen oder sowas gehen, aber ich weiß nicht an wen oder was ich mich da wenden soll.

...zur Frage

Ich liebe meine Mutter über alles aber ich bin leider sehr oft nicht nett zu ihr ich schreie schnell rum und verletzte sie sehr mit meiner Art .kennt das jem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?