Ist häufig Sex oder Masturbieren schlecht für denMuskelaufbau?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schlechte Nachrichten für Dich: Ejakulat besteht hauptsächlich aus Wasser. Die Menge an Eiweiß, die Du verlierst, hast Du mit ner Scheibe Wurst lockerst wieder drin.

Du hast mich erleichtert :D

0

Die Idee mit dme Masturbieren ist nicht schlecht, habe selber schon viel darüber nachgedacht.

Ein "selbstgemachter" Orgasmus senkt den Testosteronspiegel, welcher wiederum für den Muskelaufbau wichtig ist. Sex hingegen steigert den Testo-Spiegel, ist also auch förderlich für den Muskelaufbau ;)

Also ist es nicht wirklich das Eiweis, sondern der Testo-Spiegel der beeinflusst wird.

Was du jetzt daraus ziehst kannst du selbst entscheiden, in jedem Fall noch viel Erfolg!

Bist du du*mm? Es gibt keinen Unterschied zwischen Masturbation und Sex was den Orgasmus angeht. Beide steigern deinen Testosteronspiegel...

0

wenn du gut zielen kannst, ist der verlust gleich null... :-D

frag jetzt lieber nicht....

Was möchtest Du wissen?