Hättet ihr tipps für ein Referat über die Geschichte von Amerika?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

... wir bräuchten ein paar tipps wie wir die ganze Geschichte in ein Referat packen sollen. Also Themen und so weiteres...

Das geht schon. Ob etwas Sinnvolles dabei herauskommt, das ist die Aufgabe, der ihr euch stellen müsst.

Jedenfalls lautet die Hauptdevise: Beschränkung auf das Wichtigste!

Aber was ist das Wichtigste? Ich empfehle euch als Beispiel die Ausführungen in folgendem Heft, das ihr als PDF-Datein herunterladen dürft:

Welche der im Heft angesprochenen Themen ihr entweder ausführlicher behandeln oder doch noch weglassen wollt, das müsst ihr selbst entscheiden. Das Heft wird aber für euren Vortrag nicht reichen, sondern ihr müsst noch Literatur heranziehen, die vertiefte Informationen bietet. Wenn ihr wollt, kann ich euch Empfehlungen geben.

Noch ein Tipp: ihr solltet ein Thesenpapier anfertigen mit den wichtigsten Fakten und Zahlen, über die ihr referiert, und nach dem Referat austeilen, damit eure Mitschüler eine Zusammenfassung und Gedächtnisstütze besitzen.

MfG

Arnold



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, geht einfach die kriege durch. Da gibts genug. Einfach auflisten wann und an wievielen Kriegen die USA beteiligt waren . Ich glaube was wichtigeres gibt es über die eh nicht zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?