Hättet ihr Ideen für Innovationen und Entwicklungen für ein Fahrrad?

4 Antworten

Neuerungen brauche ich im Moment nicht.

In meinen Augen wäre es ein sehr großer Fortschritt, wenn man die vorhandenen Entwicklungen mal alle auf einheitliche Standards bringen würde. Sprich: ein passender Freilaufkörper für alle 12-fach Kassetten von Sram, Shimano, e13, Hope und allen. Ein Achsstandard für alle. Ein Tretlagerstandard für alle. Ein Umwerfer-Befestigungsstandard für alle.

Aber das wird es in der heutigen Industriewelt nicht, denn jeder Hersteller hat nur noch Angst, dass der Kunde einen anderen besser finden könnte, und sieht deswegen zu dass die Teile anderer Hersteller nicht passen. Und das grift immer weiter um sich.

Im Moment kaufe ich genau aus dem Grund nichts Neues: Weil ich keine Lust habe, mit Ersatz- oder Austauschteilen auf wenige Hersteller beschränkt zu bleiben, oder dass die bei meinem Bike verwendeten Einbaustandards dann in drei Jahren als Randentwicklung wieder in der Versenkung verschwunden sind und die Teileauswahl knapp wird.

Ah, eins wüsste ich doch: Getriebe, statt Kettenantrieben, dürften sich gerne weiter entwickeln und in bezahlbare Preisregionen kommen. Ich finde das Pinion schon spannend, ist aber noch recht schwer, recht teuer und funktioniert nur mit Drehgriffschaltern. Da fehlt einfach die Konkurrenz.

4

Mit einheitlichen Standards wäre der Radkauf auf jeden Fall um einiges leichter.

0

Ja. Ich möchte, dass wenn es dunkel wird, nicht nur das Licht automatisch angeht, sondern auch dass Tacho und Ganganzeige gut ablesbar sind von einem beleuchteten Display. Als Vielfahrer im Winter muss ich wissen, wie spät es ist. Und ich will auch nicht gucken müssen, wie die Kette steht, wenn ich im Dunklen versuche, Schlaglöchern auszuweichen.

Technisch wäre das doch kein Problem und ein großer Kabelsalat wäre auch nicht nötig dafür.

Ein Dach wäre nicht schlecht. Das musst du aber gut machen, damit es mir gefällt.

Technische Entwicklungen im 21 jahrhundert?

Hey leute , Kann mir jemand die bedeutendsten erfindungen der letzten 20 jahre sagen (mit Nachweis) bzw erfindungen die in absehbarer Zukunft eintreffen werden

Mfg

Dirk

...zur Frage

Imperialismus Fortschritt/Zerstörung

War der Imperialismus ein Fortschritt oder ein Rückschritt?

Eigentlich ja ein Fortschritt, weil dadurch ja viele technische Neuerungen erfunden wurden, andererseits aber auch ein Rückschritt, weil ja viele Menschen gestorben sind (Hereros) und auch die Konkurenz der Großmächte stieg.

Was ist es denn nun?

...zur Frage

,,Die Entwicklungen in der deutschen Textilindustrie sind eine Frage des Standortes?"?

zu dieser Frage sollen wir kritisch Stellung nehmen. Mir fällt jedoch nicht so viel dazu ein und deshalb wollte ich mir ein paar Ideen holen.
Danke im Voraus!

...zur Frage

Keine Ideen für einen Hunde namen?

Also ich habe einen Welpen gekauft (rüde) und ich bin nicht sehr Kreativ und mir fällt kein schöner Name ein hättet ihr ein paar Ideen?

...zur Frage

Würde Gott es zulassen eine KI zu entwickeln, die den Menschen bzw seine Schöpfung ablöst?

Angenommen die KI wäre soweit alleine zurecht zu kommen und bräuchte den Menschen nicht mehr. Nun steht aber in der Bibel, dass der Mensch die Krönung der Schöpfung ist. Aber was ist jetzt, wenn der Mensch sich selbst (zuerst) einen Untertanen baut und dann zum Untertanen wird sozusagen?

Und an alle die meinen das funktioniert nicht, die sollten sich mal damit auseinandersetzen, klar geht das nicht von jetzt auf gleich, dieser Prozess erfordert Zeit und Entwicklung aber nichts ist unmöglich!

...zur Frage

Was kann ich mit meinem "frischen" Freund machen?

Ich bin erst seit 3 Tagen mit ihm zusammen aber wir wollten uns wieder am Montag sehen und haben keine Ahnung was wir machen sollen... Meine Mutter will nicht, dass er zu mir kommt oder dass ich zu ihm gehe... Mein Fahrrad ist kaputt... Er hat keine Lust auf Kino oder Messe... Hättet ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?