Hättet ihr gute Tipps für mich, wie ich mich an eine gesunde Ernährung halten könnte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In erster Linie musst du einfach Lust auf eine gesunde Ernährung haben und auch einen Sinn darin sehen. Ich denke auch das du das tust, weil eine gesunde Ernährung nur positives mit sich bringt. 

Ich habe schon viele Leute kennen gelernt, die gesagt haben ab jetzt ernähre ich mich gesund und dann haben sie am nächstens Tag direkt wieder aufgegeben, weil sie einfach kein "Warum" bei der Sache hatten. 

Zweitens ist eine gesunde Ernährung einfach nur eine Gewohnheitssache. Versuche einfach dich über einen längeren Zeitraum von ca 4-6 Wochen an deine Umstellung zu halten und entweder merkst du dann, dass das etwas für dich ist, oder nicht. Aber dann hast du es wirklich versucht und ich bin fest davon überzeugt dass du dich einfach besser fühlen wirst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kein Zucker, wenig Fett und Sport - darauf läuft es im Allgemeinen drauf hinaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Wasser trinken. eine halbe Stunde vor dem Essen ein großes Glas trinken. Das verringert den Hunger und du hast schneller ein Sättigungsgefühl. 

Abends einfach nur nen Salat oder so essen ;)

Das hat bei mir geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?