Hättet ihr euch eine strengere Erziehung gewünscht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 10%
In manchen Fällen 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Meine Eltern haben mich streng und locker (gemischt) erzogen und ich bin sehr zufrieden damit.

Nein

Ich bin sehr streng erzogen worden, leider. Hätte mir mehr Respekt, Anerkennung und eine liebevollere Art von Erziehung gewünscht.

In manchen Fällen

Ich habe nicht gelernt zu streiten, weils bei uns keine Streit gab.

Deshalb gewinnt in dem Fall immer meine Frau 😏

Nein

Wäre die Erziehung durch meine Eltern minimal strenger gewesen, hätte ich meine Kindheit wahrscheinlich nicht überlebt.

Nein

Nein.
Zu meiner Jugendzeit gab es noch so etwas wie "allgemeine Erziehung".