Hättet ihr einen rat für mich? Meine Freundin will sich weh tun wenn ich schluss mache...

10 Antworten

Darüber nachzudenken eine Beziehung zu beenden ist nicht "blöd". Es kann nicht sein, dass sie sich selbst als Druckmittel benutzt um die Partnerschaft zu kitten, wenn sie eh so bröckelt.

Davon abgesehen, dass es vermutlich eh nur hohle Worte sind: es ist dein Leben und das solltest du dir nicht mit sowas kaputt machen lassen. Egal was sie tut, es ist nicht deine Schuld. Wenn du schlussmachst würde ich jedoch eine Person vor Ort verständigen - im schlimmsten Fall die Eltern. Ihnen schildern, dass sie damit gedroht hat und dass jemand vielleicht ein Auge auf sie hat, bzw. ihr hilft.

Fernbeziehungen beendet man übrigens persönlich, ich hoffe dir ist das klar...

Lass dich auf keinen Fall von ihr erpressen, erst recht nicht mit dieser Masche. Wenn sie erst mal das Gefühl hat, dass sie so kriegt, was sie will, tut sie das immer weiter und du verstrickst dich immer mehr in einer Beziehung, die du nicht mehr führen willst, aber vor deren Ende du Angst hast.

Und, ganz ganz wichtig: Selbst wenn sie sich etwas antun sollte (was längst nicht gesagt ist), so bist du nicht schuld daran. Du kannst nichts dafür. Es ist ganz alleine ihre Entscheidung, was sie tut, und du bist nicht für ihre Handlungen verantwortlich.

Danke für deine Antwort, dir noch einen schönen Abend:)

0

" Wir ihr euch vielleicht vorstellen könnt setzt mich das EXTREM unter Druck..." Damit hat deine noch Freundin im Prinzip auch ihr Ziel bereits erreicht, Du bist verunsichert und sie erhofft sich daraus, das Du auch so beeindruckt sein wirst von dieser Drohung, das Du mit ihr auch noch in 60 oder 70 Jahren zusammen sein wirst. Ist das nicht eine richtig tolle Vorstellung für dich? Nun Du darfst dich allerdings von dieser Drohnung nicht von deinem Vorhaben abbringen lassen und ergo selbst wenn deine Freundin ihre Drohung wahr machen sollte, dich trifft daran absolut keine Schuld. Unabhängig aber davon, wenn Du die Trennung vollziehen möchtest, dann mache es und zwar ohne es unnötig in die Länge zu ziehen.

Freundin verlassen um mit einer anderen zusammen zu sein?

folgende situation: ich habe seit 2 jahren und 1 monat eine freundin. sie wohnt 2 stunden von mir also wir führen eine fernbeziehung. Letztens waren wir zusammen im Urlaub und wir hatten Streit. Das Thema war Sex... Ich wollte diesen Abend nicht mehr dann ist sie sauer geworden. Sie hat mich ausgesperrt und wollte mich erst wieder reinlassen wenn ich es mit ihr mache. nach ungefähr 2 Stunden hab ich es nun doch gemacht. ich wollte danach eigentlich Schluss machen aber ich wollte bis nach dem Urlaub warten. Habs aber doch nicht gemacht weil ich es nicht konnte. ich wollte schonmal mit ihr schluss machen dann hat sie angefangen zu heulen und gesagt sie kommt zu mir um das zu klären... die hat mich so hart fertig damit gemacht dass ich letzendlich gesagt hab dass ich nur gucken wollte wie sie reagiert. nun habe ich ein mädchen auf instagram kennen gelernt. hab schon viel mit ihr telefoniert. und so kam es dass ich mich in sie verliebt hab. Ich weiß nicht was ich machen soll meine Freundin würde niemals akzeptieren dass ich Schluss mache. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

So neben bei ich bin 17 meine freundin auch und die von Instagram ist 15.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG

...zur Frage

Wie soll ich mit meinen Freund Schluss machen obwohl ich ihn liebe?

ich habe mit meinem Freund eine Fernbeziehung, wie lieben uns auch, nur meine Freunde wollen das ich Schluss mache denn sie denken es sei keine liebe. Wie waren auch schon einmal zusammen doch er hat sich dann in eine andere verliebt. Er hat seinen Fehler eingesehen und ich hab ihn vergeben. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Fernbeziehung - Hilfe! - was tun?

HILFE Leute. Ich weiß nicht was ich tun soll..

Ich bin in einer Fernbeziehung mit einem Mädchen (300 km) und bin sehr unzufrieden.. Für sie bin ich ihr Schwarm, ihr ein und alles und die Sache ist, sie würde sich umbringen wenn ich Schluss mache. Sie ritzt sich auch ab und zu, was ich eigentlich hasse an Beziehungen...... 

Ich finde ein Mädchen aus meiner Klasse sehr nett, und ich bin auch gut mit ihr befreundet.. Problem ist, ich überlege Schluss zu machen doch will ich nicht das sie sich verletzt wenn ich Schluss mache.

...zur Frage

Ich liebe meine Freundin nicht mehr!

Guten Tag,ich bin morgen seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Aber jetzt merke ich, dass die Gefuehle zu ihr immer weniger werden...... und nun moechte ich schluss machen. Denn ich kann nicht mehr zu ihr sagen: Ich Liebe dich, ohne das ich mich schlecht fuehle, oder einfach das zusammen sein, dann fuehle ich mich schlecht..... den sie liebt mich immer noch und sagt mir auch oft wie wichtig ich ihr bin und so etwas. Doch ich moechte schluss machen, nur ich moechte ihr nicht weh tuhen.... ich weiss, ich werde ihr weh tuhen! Aber ich kann nicht schluss machen, den ich weiss sie wirt weinen, denn ich (wir) wollte`n schon einmal eine beziehungspause machen, aber sie hat geweint und dann konnte ich die nicht mehr machen.....Das tut mir so weh in meinem Herzen, ich moechte ihr nicht weh tuhen!
Mir faellt das auch nicht leicht schluss zu machen......, denn ich weiss ich werde sie nie wieder sehen..... Ich weiss eigentlich die Antwort von euch, aber vielleicht.... vielleicht habt ihr einen rat oder Tipp!

Bitte um Hilfe, oder eigene erfahrungen!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?