Hätten Neandertaler die gleichen Rechte wie Homo sapiens, wenn sie heute noch leben würden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube ja, weil der Homo neanderthalensis zum einen ein Verwandter von uns ist (mehrere Belege dafür findest du in unserer DNS, ergo Desoxyribonukleinsäure). Und zum anderen, wie ich denke, gut mit uns interagieren könnte, auch wenn sich zu Beginn Komplikationen erweisen dürften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir ansiehst, wie die Menschen andere behandeln, die sich nicht so gut zur Wehr setzen können, wie sie selbst, kann man davon ausgehen, dass sie eher wie Affen behandelt werden würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furbo
11.04.2016, 20:21

Du zeichnest ein düsteres Bild unserer Gesellschaft. Dummerweise stimmt es. 

0

Wenn die Teil unserer Gesellschaft wären, würde ich es jedenfalls nicht wagen, sie auch nur schief anzusehen :o)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hätte, hätte Fahrradkette

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichtmal alle Homo sapiens haben die gleichen rechte überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?