Hätte TESLA nicht einen anderen Chef verdient, der mehr Seriosität ausstrahlt als ausgerechnet Elon Musk?

7 Antworten

Sorry, nicht böse gemeint. Kann es sein, dass du irgendwie Neidisch bist auf ihn oder Leute die sich einen Tesla leisten können und du nicht?

Was hat Elon Musk denn getan, vor allem dir? Er hat mit 12 ein Computerprogramm entwickelt und es für 500 Dollar an einen Konzern verkauft. Er wurde während seiner Kindheit gemobbt.

Er gründete glaube ich 1995 oder 1996 mit seinem Bruder sein erstes Unternehmen. Ich glaube sogar mich zu erinnern, dass nur 2000 oder 3000 Dollar Kapital vorhanden war, er es aber nach 4 oder 5 Jahren für etwas um die 310 Millionen Dollar verkauft hat. Er gründete sehr viele Unternehmen die alle sehr erfolgreich wurden. Eines nutzt du mit Sicherheit auch recht häufig. Paypal, ist zwar nicht ganz auf seinem Mist gewachsen wie man so schön sagt, aber er hatte mir seinem Cousin zusammen glaube ich etwas ähnliches aufgebaut und hat sich dann mit einem Mitbewerber zusammengeschlossen und daraus wurde Paypal.

Was stört dich denn genau an diesem Musk?

Sein Unternehmerisches Talent? Seine Fähigkeit Unternehmen in den unterschiedlichsten Sparten zu gründen und sie Erfolgreich zu machen?

Gut , stört mich persönlich auch . Aber es stört mich deshalb, weil ich diese Gabe nicht besitze.

Unternehmerisch macht er soweit alles richtig. Auch habe ich bisher nichts mitbekommen, dass die Mitarbeiter ihren Job verloren haben, weil er im Gegensatz zu uns bekannten großen Firmen diese nicht auf der einen Seite kaputt spart, nur um auf der anderen Seite diese Firma zu vergrößern.

Irgendwie scheint mir in der Wirtschaft der Größenwahn ausgebrochen zu sein. Der Wasserkopf wird immer größer und die Leute die durch ihre Hände Arbeit die Produktion erst möglich machen werden teilweise schlecht behandelt. Für mich moderne Sklaverei. Aber egal und gehört auch eigentlich nicht hier hin.

Ich glaube ich kenne noch so einen Kandidaten aus Deutschland der es ähnlich wie Musk gemacht hat. Heute streckt er seine Nase bei der Sendung „ In der Höhle der Löwen“ immer in die Kamera. Carsten Maschmeyer.

Wäre diese Charaktere deiner Meinung nach eher etwas als Firmenchef für Tesla? Oder lieber Oliver Zipse, Ola Källenius, Herbert Diess?

Musk ist Tesla, so wie Steve Jobs Apple war und Einstein die Relativitätstheorie war.

Wie ihr persönliches Auftreten ausfällt, spielt dabei eine nur untergeordnete Rolle. Selbst ein Narr kann geniale Lösungen finden. Siehe Till Eulenspiegel.

Steve Jobs hatte nie einen Schlips um und Einstein streckte der Welt die Zunge raus. Das spricht oberflächlich gesehen nicht für Seriosität.

Also. So what!

Hallo

Tesla als Firma arbeitet technisch auf der Überholspur und innovativ, deswegen ist Herr Musk auch der richtige Chef.

Selbstverständlich würde ich ihn nicht bei einem gut laufenden Traditionsunternehmen sehen wollen, da passt die Firmenkultur eher nicht zu ihm.

Ohne Ausnahme Persönlichkeiten wuerde es kaum Neuerungen auf der Welt geben. Viele Genies wurden von ihrer Umwelt wegen ihrer fehlenden menschlichen Qualitäten gemieden.

Der Typ hat E-Autos praktisch erfunden. Ist mir egal was der sich reinzieht, er ist auf jeden Fall qualifiziert

Was möchtest Du wissen?