Hätte mal ne Frage habe einen Wellensittich in Blau Männchen und Hätte noch einen Wellensittich Männchen können sich 2 Wellensittiche Vertragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ja, zwei Hähne vertragen sich meist sehr gut, im Gegensatz zu zwei Hennen. Schön, dass dein Welli nicht mehr allein sein soll, das ist nämlich sehr schlimm für die geselligen Vögelchen!

Wähle aber bitte einen Partnervogel im gleichen Alter und achte auf die richtige Vergesellschaftung! Hier findest du Tipps: https://www.welli.net/neuer-partner.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab 8 von denen (4 Männchen, 4 Weibchen). Bei mir vertragen sie sich sehr gut-nur denk daran: Die machen Dreck wie sau xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hagebuttenkeks
07.02.2016, 21:58

Dies hält sich bei zweien wohl doch in Grenzen ;)

0

Jaaa...problematisch ist eher Einzelhaltung!!

Zwei Männchen ist eine gute Kombi, vor allem wenn sie etwa gleich alt sind.

Männchen-Weibchen geht auch, das einzige was nicht gut ist, ist Weibchen-Weibchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?