Hätte jemand Tipps für Zirkustricks Und könnte mir vielleicht erklären wie ich dem Pferd es beibringen soll ( ich weiß ist schwer per schreiben) tipps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heey

Ich liebe es ja wenn sich ein Pferd/Pony hinlegt auf Komando also mein Lucky der hat sich immer gerne hingelegt wenn Sonne da war oder es geregnet hatte. Dann bin ich immer zu ihm hab down gesagt und hab ihm ein leckerlie gegeben. Jetzt kann er es. Spanischer Schritt und spanischer Gruß (Das kann ich leider nicht erklären) dann noch "nein" sagen also da hab ich immer das leckerlie nach Links und recht geschüttelt und dann ist er dauernd mit den Augen gefolgt und halt sein Kopf geschüttelt. Bei steigen bin ich mir immer ein bisschen unsicher was das angeht ich finde das brauch man jetzt nicht so vorallem weil da können schlimmer Sachen passieren und es kann sein das das Pferd/Pony sich das angewöhnt und dann immer steigt wenn ihm nix passt oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang an mit Führübungen: vorwärts, rückwärts, seitwärts, halten, alles mit korrektem Abstand zu Dir und mit minimalen Hilfen (im Idealfall nur durch Deine Körpersprache). Das Pferd lernt dadurch, aufmerksam auf Dich und Deine Signale zu achten, die guten Manieren und der Spaß sind wunderbare Nebeneffekte. Wenn das gut sitzt kannst Du anfangen, zB auf eine Gertenberührung hin die Beine anheben zu lassen. Anticken bis eine Reaktion kommt (erstmal egal welche), loben. Wichtig ist dabei, dass Du immer und an allen Beinen den selben Punkt verwendest, zB direkt über dem Fesselgelenk - je mehr Tricks ihr lernt desto "enger" wird es nämlich am Pferd... Das ist eine Vorübung für alles Mögliche - Bergziege, Plie, Kompliment, Zählen, usw. Dann gibt es noch reine Show-Tricks wie Ja-Nein, Teppich ausrollen usw, aber die würde ich erst später machen, die sind bei pfiffigen Pferden schnell drin und werden gern auch mal unabgefragt vorgeführt, da solltest Du schon Erfahrung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?