Hätte jemand einen guten Vorschlag für ein Seminararbeitsthema über Afrika für mich?

4 Antworten

Die historische Beziehung zwischen den Usa und Afrika (Dreieckshandel, Sklaverei)
Das afrikanische Lebensgefühl (Traditionen, Mentalität)
Tourismus in Afrika (Sehenswürdigkeiten, Geographie, Tiere)

"Das afrikanische Lebensgefühl"? Das ist ein ganzer Kontinent!

0

Das ist mit bewusst. Das Thema muss man so oder so einschränken, weil eine Seminararbeit keine Doktorarbeit ist. Ich meine die Unterschiede in der Mentalität, wie man sie zum Beispiel aktuell in den USA bei der Entwicklung sozialer Sicherheit sieht. Die USA stehen für Eigeninitiative im Sinne des Leistungsprinzips. Im Gegensatz dazu ist die Dekommodifiziering in Deutschland ein anderes Thema, denn bei uns ist die soziale Sicherheit "in den Köpfen verankert" ;)

0

Erstmal solltest du dich geographisch festlegen, es wird gerne vergessen, dass Afrika ein gigantischer Kontinent ist und keinesfalls in irgendeiner Form homogen. Ab da bist zu zumindest nicht mehr von Möglichkeiten erschlagen. Was spricht gegen die Flora und Fauna eines Landes?

Versuch über ein indigenes Volk zu berichten oder die Entwicklung von Mensch und Tier!!

Welche Bereiche bei der Polizei würden euch interessieren und wieso?

Hallo,

habe zwar noch Zeit aber am liebsten würde ich später wenn ich die Schule hinter mir hab was mit der Polizei machen. Vorher war es immer der normale Streifendienst aber so SEK fände ich auch cool. Allerdings gibt es ja viele Gruppen, SEK, MEK, COBRA, Hundestaffel.. Wo liegen die unterschiedlichen Einsatzgebiete und Themenbereiche, und was würde euch davon am meisten "interessieren"?

...zur Frage

Was ist der Sinn von Vegetariern/Pelzhassern?

Bevor ihr euch die Frage durchliest, ich möchte hier niemanden, wiederhole NIEMANDEN, angreifen und/oder beleidigen. Mich interessiert lediglich die Antwort auf meine Frage. Ich bin weder besonders gegen noch für Tierschutz. Und bitte lest sie euch ganz durch, bevor ihr urteilt.

Und zwar verstehe ich das Argument nicht ganz, welches von den meisten Tierschützern benutzt wird: «Tiere haben doch auch Gefühle». Da frage ich mich; und jetzt? Schon seit der Steinzeit werden Tiere zugunsten des Menschen gezüchtet/getötet. Sei es zur Kleidungsherstellung oder einfach zur Fleischproduktion. Da hat es auch niemanden interessiert, was mit den Tieren ist. Das wurde schon immer gemacht, also warum findet man plötzlich im 21. Jahrhundert, dass das unmenschlich sei? Wie gesagt, ich will hier niemanden angreifen oder in sonst einer Art beleidigen, es interessiert mich einfach.

Das gleiche beim Pelz: Viele sind dagegen, aber warum? Pelz hält viel wärmer als anderes Material, also warum auf Alternativen ausweichen, die nur teilweise funktionieren, bzw. nur teilweise warm halten? Wenn ich eine Jacke möchte, dann will ich, dass sie mir auch Wärme spendet, da ist mir egal, ob es Pelz ist oder nicht. Wenn der Pelz aber wärmer haltet, würde ich natürlich Pelz wählen.

Ich weiss, dass der heutige Mensch auf Fleisch und andere Tierprodukte verzichten könnte, aber wieso sollte man? Fleisch ist ein wichtiger Proteinlieferant und Pelz wie gesagt ein extrem guter Wärmespender. Also wieso sollte ich darauf verzichten, wenn es die besten und effizientesten Methoden sind? Da interessieren mich Tiere, die so oder so sterben, wenig.

Einfach zu sagen «Tiere haben auch Gefühle» reicht für mich einfach nicht. Es sind Tiere, keine Menschen. Man könnte auch Tiere in der Natur stehen lassen, die würden auch so sterben, sei es von Natur aus oder sonst wie. Mit Tierprodukten wie Nahrung, Fell oder Leder hat man wenigstens noch was schönes davon, so wie man es auch seit Jahrtausenden macht.

Warum also, liebe Tierschützer/Innen, sollte man auf Tierprodukte verzichten, wenn man sich für die Tiere nicht sonderlich interessiert? Mir erscheint da nicht so ein Sinn dahinter ...

Ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen. Grüsse und Danke fürs Antworten.

...zur Frage

Wieso spenden viele Menschen (wenn überhaupt) für Tiere, anstatt für Menschen in Afrika etc?

...zur Frage

Auswandern aber in welches Land?

Ich würde gerne auswandern,kriterien sind: -es muss am meer sein -nicht zu kalt -politisch etc sicher -sicheres land(nicht etwa der sudan) -landschaft muss schön sein

Ausgeschlossen sind Länder wie Frankreich,portugal,italien oder spanien,die mich nicht ansprechen. Interessieren würde mich afrika,da ich die landschaft und die tjerwelt und die kultur liebe. Gibt es länder an der küste,die sicher sind?generell vorschläge sind erwünscht

...zur Frage

Alle Tiere gegen die Menschheit - Wer würde in einem Krieg gewinnen?

Was würde passieren wenn alle Tiere der Welt aufeinmal gegen uns kämpfen wollen würden bis sie jeden Menschen getötet haben. Könnten wir uns verteidigen mit entsprechenden Maßnahmen und alle Tiere auslöschen? Mit ein beschlossen sind alle Tiere, also jedes Insekt und Raubtier. Wer würde in so einem Kriegsfall gewinnen?

Ich denke da eher wir. Warum? Weil wir Intelligenz besitzen. Wir sind viel intelligenter als Tiere. Kann ein Tier Werkzeuge bauen oder benutzen? Nein. Unser 1. Problem wären die ganzen Insekten auf der Welt. Kontinente wie Afrika wären schonmal verloren und alle Menschen dort binnen paar Tagen getötet. (Infektion, Überzahl an Insekten).

Wir müssten uns legedlich über die Insekten sorgen machen. Vögel villeicht auch. Nur nicht über die Raubtiere und alle anderen großen Tiere, da diese leicht zu beseitigen wären.

...zur Frage

Was würde passieren, wenn der Bundestag beschließen würde, dass Fleisch absofort nicht mehr verkauft und Tiere nicht mehr geschlachtet werden dürften?

Würden dann alle Menschen zu guten, vegetarischen Menschen werden?

Wäre das ein anzustrebender Punkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?