Hätte ich tote Amsel beerdigen müssen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist toll dass du so Tierlieb bist, es ist zwar immer schön wenn man ein kleines Grab für ein Tier errichtet. Aber dass ist doch auch ein ganz schöner platz so abgelegen ;) in der Natur wäre es doch auch nicht begraben worden <3 also kein schlechtes gewissen du hast doch alles gemacht was man machen hätte können ♥

naja das ist ja das Mindeste was man für ein Lebewesen tun kann.. egal welcher Art.. :/

1

Wenn du es doch noch geschafft hattest, sie zu fangen, hättest du sie doch auch einfach zu einer Auffangstation

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

oder zu einem vogelkundigen Tierarzt:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

bringen können :/

Aber beerdigen hättest du sie nicht müssen. Sie lag doch an einem schönen Platz in der Natur.

Schön, dass es noch so tierliebe Menschen gibt.

heute morgen saß sie zusammengekauert an einer Stelle.. da konnte man zu ihr hingehen und sie sogar anfassen.. war wahrscheinlich zu schwach um wie gewöhnlich zu reagieren.. da wollte ich ihr den Stress einer Autofahrt nicht noch zumuten.. außerdem musste ich arbeiten.. bin dann in der Mittagspause extra heim um zu sehen ob sie sich etwas erholt hat.. naja dem war nicht so.. // hofftl. gehts ihr nun besser und sie hatte keine Schmerzen.. 

0

Ich denke das ist dort gut. In der Natur wäre es vielleicht auch so gekommen. Je nach Wasserschutz Region dürftest du Tote Tiere gar nicht beerdigen.

Was macht man am besten, wenn man lebendig begraben werden sollte?

Ich hab mir mal so n paar Gedanken gemacht, was passieren würde, wenn man auf einmal wieder lebt,aber man gerade im Sarg evtl. schon unter der Erde liegen würde. Würde man ersticken, wegen Platzangst umkommen, oder was ? Und wie könnte man auf sich aufmerksam machen - eigentlich nicht,oder ?

...zur Frage

Alter und Aufzucht dieses Amselkükens?

Guten morgen,

Ich habe vor 30min ein Amselküken „in Pflege“ genommen, nachdem es ca. 2 Stunden auf dem Rücken lag und sich nicht selbst umdrehen konnte. In der Zeit ist auch kein Elternteil vorbei geflogen. Ich würde es gerne aufziehen, aber bräuchte dazu ein paar Tipps. Außerdem würde ich gerne wissen, wie alt das Kücken ungefähr ist. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Rücklastschrift wurde nicht bei Paypal angezeigt nun Inkassoverfahren von Sky?

Guten Tag,

 

Ich werde mich jetzt in einem Text zusammen fassen. Laut einer Auftragsgeberin die das Inkassobüro kontaktiert hat scheint eine Zahlung per Paypal nicht funktioniert zu haben sowie das anzeigen der Rück Lastschrift, obwohl bereits ein Zahlungsverzug von Sky-Ticket abgebucht wurde, das war die letzte Zahlung den mein Sky Ticket Account wurde deswegen schon deaktiviert. Für das angebliche Technische Problem welches von der Auftragsgeberin genannt wurde, gibt es weder Beweise noch habe ich im Internet von solch ein Technisches Problem gelesen. Ich werde mich heute mit meinem Paypal im Verbindung setzen, diese werden für mich klären was anscheinend an dem fehlen der Rück Lastschrift dran ist, den ein Fehler sollte zu mindestens in deren System angezeigt sein. Wie gesagt, wieso wird zuerst ein Zahlungsverzug von Paypal angezeigt aber nicht die Rück Lastschrift. Für solch einen System Fehler hätte ich schon früher von Sky oder Paypal kontaktiert werden müssen, was aber nicht passiert ist und es ist absurd das ich jetzt wohl für diesen Schaden aufkommen muss (54,02 Euro + 50 Euro Monatlich weil ich zuspät geantwortet habe!), das müsste Sky mit Paypal abklären nicht mit mir. Wenn sich Sky nicht richtig autorisieren konnte bei Paypal, bin ich nicht für diese Schäden verantwortlich. Zudem hatte ich Mahnung vorher bekommen aber erst ab der 3 Mahhung ohne eine 1 oder 2 Mahnung je bekommen zu haben (nicht mal per E-Mail)

Was soll ich tun, ist euch so ein Fehler bekannt das Rücklastschriften nicht angezeigt werden oder werde ich hier vom Inkasso Büro dick verarscht ?

...zur Frage

Haben Amseleltern ihr Junges aufgegeben?

Hallo Zusammen,

habe gerade mitbekommen wie ein Rabe eine junge Amsel aus dem Nest geklaut hat - er kam aber nicht weit und hat den Jungvogel schließlich zurückgelassen.

Der Jungvogel ist schon recht groß, voll befiedert und hockt jetzt unterm Gebüsch. So wie es aussieht füttern ihn die Eltern aber nicht. Habe die Eltern paar mal mit Würmern Richtung Baum/Nest fliegen sehen, aber nicht zu der auf dem Boden.

Wie lange sollte man beobachten, ob sie den kleinen füttern? Und falls nicht, hält der Kleine das bis morgen vormittag ohne Futter aus? Dann würde ich ihn auf eine Vogelauffangstation bringen.

...zur Frage

Rosinen oder Sultaninen?

Hallo, was ist für Vögel wie Haus/Feld sperling,alle Taubenarten, Drosseln(Amsel + Star)und jegliche Art von Rabe(Dohle, Saatkrähe, Kolkrabe) besser, Rosinen oder Sultaninen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?