Hätte ich Punkte auf folgende Antworten verdient?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

für 1. gibt es keinen Punkt. Dort hätte es knew heißen müssen. know ist nämlich eines der Verben, die i. d. R. - so wie in diesem Fall - nicht im Progressive/Continuous stehen.

für 2. verdienst du einen Punkt, siehe: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=scary&l=deen&in=&lf=de&cid=&srt=null. Unter folgendem Link findest du Synonyme zu scary (http://www.merriam-webster.com/dictionary/scary). Vielleicht ist das gesuchte Wort ja auch dabei.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BraveDogCats
29.01.2016, 16:56

Welche Verben stehen denn in der Regel noch nicht im Progressive?

Und gibt es auch Außnahmen, also z. B. bei denen "to know" doch im Progressive gebildet werden kann?

0

Für das erste Beispiel: Nein.

Beim zweiten sehe ich kein Problem. Aber möglicherweise suchte der Lehrer ein anderes Wort, das ihr vielleicht vor kurzem duchgenommen hattet. Terrific, fearsome, oder sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
28.01.2016, 17:28

Selbst dann wäre eine Nicht-Bepunktung pädagogisch höchst unklug. Sollten Lehrkräfte nicht Schüler lieben, die sich auch anderweitig Wissen verschaffen?

0

Frage 1: Nein. Das ist grammatikalisch falsch. "Knew".

Frage 2: Zumindest ist scary inhaltlich das selbe. Ich würde dafür Punkte geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BraveDogCats
28.01.2016, 17:24

Und warum geht bei Nr. 1 kein Past Progressive?

0

Nö, 0 Punkte war schon richtig 

" were knowing" ist ein Fantasie Wort/ Ausdruck  /

/ to know, knew, known  - Lern' bitte Deine unregelmäßigen Verben


"Scary "ist umgangssprachlich -     und bestimmt nicht die Vokabel, die Du für den Test gelernt hast.( hättest lernen sollen- ich wette, die gewünschte Vokabel kam in der Lektion vor über die Du getestet wurdest . 

Mach Dir nix draus - lern' halt ab sofort


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BraveDogCats
29.01.2016, 16:50

Ich möchte hier darauf hinweisen, dass ich die unregelmäßigen Verben und Vokabeln sehr wohl lerne.

Ich dachte lediglich, dass man bei der Aufgabe das Verb "to know" im Past Progressive einsetzten sollte, was mit was/were + Infinitiv + -ing gebildet wird. Dafür braucht man schließlich keine unregelmäßigen Verben. Auch ist mir nicht bekannt, dass "to know" nicht im Past Progressive verwenden darf/ es eine spezielle Regel dafür gibt.

Und zu "scary" kann ich nur sagen, dass wir es im Unterricht als Synonym für ein anderes Englisches Wort aufgeschrieben haben und ich noch nie davon gehört habe bzw. glaube, dass "scary" umgangssprachlich sein soll.

0

Hi. 

"Scary" ist völlig richtig - hier der Beleg für deine Lehrkraft: 

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/scary.html

"Were knowing" ist falsch, denn "to know" steht normalerweise nicht im Progressive. 

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?