Hätte ich noch Möglichkeiten ihm noch schneller die Vollmacht zu entziehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die paar Tage wirst du wohl oder übel abwarten müssen.

Wenn der Betreuer unerlaubt über dein Konto verfügt, macht er sich strafbar und verliert seine Zulassung. Deswegen wäre es sinnvoll, ihm per Fax das Urteil zukommen zu lassen und ihm zu verbieten, über dein Konto Nr. xx bei der yy-Bank zu verfügen.

Mach dir jetzt keinen Kopf, lass es ruhig angehen, dann wird sich alles regeln.

Mein Glückwunsch übrigens.

Hm ja, aber er hat auch wo er noch mein Betreuer war schon alles Mögliche gemacht was er eigentlich nicht darf.. deswegen mache ich mir echt Gedanken, geschrieben habe ich ihm auch das er nicht mehr mein Betreuer ist, allerdings keine Antwort erhalten, und das werde ich wohl auch nicht mehr.. :/ Danke. :)

0
@LaraKuschelHase

wenn er schon unerlaubte Dinge getan hat, protokolliere diese genau und reiche eine Beschwerde beim betr. Gericht ein.

Das wird dann geprüft und du erhältst eine Entscheidung.

Ich warne aber vor "Querulantentum" - damit würdest du schneller wieder in Betreuung kommen, als dir lieb ist. Aber wenn du wirklichen Beschwer hast, dann soll das auch geltend gemacht werden. Da rate ich dir allerdings zu fachlicher Beratung, evtl. durch einen Sozialdienst.

0
@397kg

Was heißt Querulantentum? Beschwert habe ich mich schon, auch mehr als einmal, deswegen wurde es so schnell bearbeitet und ich bin ihn so schnell losgeworden, nur mein Freund muss ihn jetzt noch loswerden.. Naja ich hoffe bei ihm geht es auch so schnell.. er hat sich auch schon sehr oft beschwert.. aber ob das Amtsgericht dann was bei dem Betreuer tut, darüber haben wir keine Information erhalten..

0

Alternativ das Konto solange sperren lassen, oder die Info an die Bank, dass du gerne Rückinfo hättest, wenn er was machen will... Würde also auf alle Fälle dort mal anrufen und fragen, welche Möglichkeiten es gibt (Fax, Email etc....)

wenn es um die gesetzliche betreuung geht, für kein weg am den zuständigen amtsgericht vorbei.

Wie soll mir das bei meiner Frage helfen? Wie gesagt, ich habe bereits das schreiben vom Amtsgericht.

0

Was möchtest Du wissen?