Hätte ich etwas für die Brandvorsorge tun können 😢?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Ihr habt verkohlte Stellen gesehen. Ihr habt keinen Brand gesehen. Selbst von Dorfkindern erwarte ich heute nicht wirklich mehr das sie sich so mit der Materie auskennen können das sie die Gefahr einschätzen. Daher mache ich, und wird vermutlich auch sonst niemand, euch einen Vorwurf. Anders wäre es wenn ihr hättet die Gefahr erkennen müssen und vorsätzlich niemanden informiert habt.

Warum nun hat sich das Heu entzündet? Das ist ein ganz natürlicher Vorgang wenn Heu unter bestimmten ungünstigen Bedingungen gelagert wird. HAt sogar den eigenen Begriff Heuselbstentzündung https://de.wikipedia.org/wiki/Heuselbstentz%C3%BCndung

Hier wäre es eher Aufgabe des Eigentümers die Heuballen zu überwachen.

Die Heuballen zu löschen macht übrigens nicht wirklich Sinn. Das was dort gelagert wurde kann man ohnehin nicht mehr verfüttern bzw. verwenden und die Entsorgung kostet unnötig Geld. Heute lässt man die einfach kontrolliert abbrennen, teilweise werden sogar Lüfter eingesetzt um das Feuer ordentlich in Gang zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Problem ist schwer zu helfen. Ist ja schon passiert.

Ihr hättet tatsächlich was tun können. Ja ihr hättet sie melden können.
Aber macht euch jetzt keine Gedanken. Ist bisher ja zum Glück nichts passiert, bzw ist ja auf dem Feld draußen oder?

Merkt euch für die Zukunft einfach, dass ihr aufmerksam auch kleine Dinge im Auge behalten solltet und auch wenns überflüssig wäre - einfach die Feuerwehr oderso rufen.

Alles Gute!

Ihr hättet es ohne hin melden müssen. Das heißt wenn jemand raus bekommt das ihr es gesehen habt,dann kann es sein das ihr wegen Unterlassener Hilfeleistung dran kommt.. im schlimmsten Fall kann es sogar heißen das ihr den brand gelegt habt. Aber macht euch keine Sorgen ich denke das sie das gelöscht bekommen.

Kommentar von Cheater0911
13.09.2016, 20:39

Mach denen doch nicht so Angst!
Dass ein Brand nicht gelegt wurde kann deutlich bewiesen werden - das fällt schonmal weg!

Und unterlassene Hilfeleistung ist das auch nicht. Dazu müsste ein Menschenleben in Gefahr gebracht werden. Und ihr müsstet dann gesehen haben wie er in Gefahr war und hättet nicht geholfen - aber das ist ja nicht passiert also keine Sorge.

0
Kommentar von kleinkatrin1
13.09.2016, 20:46

jetzt Chill doch mal dann les mal den letzten Abschnitt!

0

Was möchtest Du wissen?