Hätte ich das TPM löschen sollen?

2 Antworten

TPM ist unter vielen anderen Dingen der größte Rotz, der in den letzten Jahren erfunden wurde. Es ist das erste, was ich an einem PC ausschalte (sofern er das zulässt). Ob das am Surface geht, kann ich Dir nicht sagen (ist ja schließlich vom Überwacher persönlich =))

Die Arbeitsgeschwindigkeit beeinflusst der Chip nicht.

Was soll das TPM denn überhaupt sein? Ich hab gegoogelt, aber verstehe es einfach nicht.

0
@Bretone1802

Mit TPM werden dem Benutzer erweiterte Sicherheitsfunktionen vorgegaukelt. Bedienen kann das bis jetzt keiner richtig. Es ist auch eine Einschränkung Deiner Privatsphäre, weil Du keine vollkommene Kontrolle mehr über Dein Gerät hast (in dem Falle nicht nur der Software, sondern auch der Hardware).

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module

Da auf Deinem Surface Windoof läuft, ist es aber egal, ob TPM eingeschaltet ist oder nicht.

1
@DataWraith

Also wäre es sowieso egal, ob ich es löschen und neu initialisieren würde oder nicht? Mir gehts wirklich nur um etwaige Leistungseinbußen oder sonstiges.

0

Wie sicher wird SSD gelöscht mit Win10 "Zurücksetzen"-Funktion?

Wie sicher ist das Zurücksetzen einer SSD (bspw. in einem Tablet) mittels der Windows 10 eigenen Zurücksetzen-Funktion?

Bei der Option "Alles entfernen" heißt es: "Wenn Sie beabsichtigen, Ihren PC weiterzugeben, zu recyceln oder zu verkaufen, nutzen Sie diese Option, um das Laufwerk vollständig zu bereinigen. Dies kann zwar ein bis zwei Stunden dauern, jedoch erschwert es anderen Personen, die von Ihnen entfernten Dateien wiederherzustellen.

Ist eine Wiederherstellung mittels Recovery Software dann noch möglich?

Oder wird die SSD komplett resettet (etwa mittels ATA Secure Erase Befehl) und keine Wiederherstellung möglich?

Bei einem Tablet (wie etwa dem Surface) kann ich die SSD leider nicht ausbauen und mit Recovery Software testen ohne das Tablet zu beschädigen...

...zur Frage

Warum gibt es keine neue Folge lucifer?

Eigentlich kommt jeden Montag auf fox5 eine neue Folge lucifer und am Dienstag gibts die Folge auf BS.to Gestern hätte also Folge 14 kommen sollen, aber es kam keine. Wieso?

...zur Frage

er hat mir seine Freundin verheimlicht...

Hey... Ich hatte seit Anfang März etwas mit einem Jungen. Wir haben uns sehr gut verstanden, sind uns schnell nahe gekommen. Er wollte immer mit mir schlafen habe ich aber nicht... Mittwoch habe ich dann heraus gefunden das er eigentlich seit Januar eine Freundin hat. Dies erklärt auch warum er immer wollte das ich noch keinem was sage. Ich hab zuerst ihm geschrieben das ich das weiß und er hat es ihr dann geschrieben. Dann haben sie kurz Schluss gemacht und er wollte das ich einen anderen Jungen blockiere der auf mich steht, aber ich nicht auf ihn. Habe ich gemacht. Dann war er auf einmal wieder mit seiner Freundin zusammen und will Freunde bleiben: ich hab gesagt ich kann das nicht und er soll die Bilder ( ich habe ihn 2 Unterwäsche bilder von mir geschickt und ich bereue das so ) von mir löschen. Er meinte dann das er das nicht macht und das er nichts schlimmes mit den Bildern macht und das er sie schön findet. Dann hab ich geschrieben das er sie von mir aus behalten kann aber dann daran denken soll das er das nie in echt sehen wird sondern irgendein anderer. Dann hat er geschrieben: dein fucking ernst und ich dann: ja...das war gestern gegen 16 Uhr, seitdem hat er die Nachricht nicht einmal angeklickt( also es sind keine blauen Häkchen da, aber online war er schon oft). Jetzt bin ich so traurig. Hätte ich das lieber nicht schreiben sollen? Ich kann mit niemandem darüber reden, weil das alles geheim bleiben soll. Was soll ich noch machen? Liebt er seine Freundin überhaupt? Er hat mich dasselbe schon paar mal gefragt als das raus kam. Ich hab mit ja geantwortet, weil das so ist...soll ich ihn einfach vergessen, ihn blockieren und seine Nummer löschen? Ich kann das aber nicht:((

...zur Frage

Bosch Maxx 7 Green Collection: Bekomme Fehler F 17 (niedriger Wasserdruck) nicht in den Griff - Tipps?

Hallo, ich suche dringend Hilfe von Leuten, die sich mit der Maxx 7 und dem "F 17-Problem" auskennen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Folgende Lage: Ich habe kürzlich eine WaMa Bosch Maxx 7 von meinen Eltern, die sie vorher 2 Jahre in ihrem Friseursalon stehen hatten, den sie zum Jahresende aufgegeben haben, geschenkt bekommen und habe es kürzlich von einem jungen Sanitärfachmann, den ich über Myhammer gefunden habe, anschliessen lassen.

Die Anschluss-Situation ist ein bisschen kompliziert - das Gerät steht in der Küche und ist am normalen Spültischanschluss zusätzlich zum Wasserhahn und zur Spülmaschine mit angeschlossen, siehe Bilder. Sie steht gegenüber des Anschlusses und die Schläuche sind dementsprechend lang, ca. 3 m, siehe Bilder.

Nach dem Anschliessen scheint alles gut zu funktionieren, die WaMa pumpt Wasser rein und das Programm geht los, es fliesst auch Wasser. Dann kommt immer nach einer kurzen Zeit, etwa 5 - 10 Minuten, bei jedem Waschprogramm die Fehlermeldung F: 17 (Wasserdruck zu niedrig) und das Gerät stoppt. Einzig das Programm "Spülen" geht ganz durch.

Nun habe ich mich im Netz darüber schon relativ gründlich schlau gemacht, u.a. auch hier bei gutefrage.net, habe verschiedene Prüfprogramme laufen lassen (Übersicht siehe Bildtabelle) - die Programme Motor, Pumpen, Ventil, Heizen, Ventil sind wohl alle OK, es kommt keine Fehlermeldung, aber bei den Automatikprüfprogrammen kommt wieder F: 17.

Auch habe ich einen Reset gemacht, der die (wohl gespeicherten) Fehlermeldungen irgendwie löschen soll (Programmschalter auf 6 Uhr, U/min-Knopf drücken und halten, Progr.-schalter einen Schritt weiter drehen, U/min-Knopf loslassen) - und der Fehler kam nachher bei allen Waschprogrammen genau gleich wieder.

Ich weiss von meinem Vater, dass die Maschine vorher im Friseursalon schon diese Faxen machte, aber irgendwie konnten sie sie doch benutzen, ich weiss aber nicht genau wie. Dort war sie an einem eigenen Anschluss dran mit (wohl) besserem Wasserdruck.

Nun frage ich mich - kann es am zu niedrigen Wasserdruck liegen und am 3-m-Schlauch, der auch noch um 2 Ecken geht? Der Schlauch ist nirgends abgeknickt. Auch stelle ich es mir eher so vor, dass die Maschine erstmal das Wasser das sie braucht sammelt und einlaufen lässt und dann "damit arbeitet", ohne dass der bar-Druck da eine grössere Rolle spielt??

Oder kann es an der Steuerungseinheit liegen und/oder Softwaremässig oder von den Sensoren/Sensorknöpfen her was defekt sein?? (Bei einem anderen Maxx 7 - Besitzer, der dasselbe Problem mit F17 hatte, und das über gutefrage.net schließlich lösen konnte, lag es am Ende an einem der Sensorknöpfe, der fortwährend von selbst ein Signal sendete, als ob man ihn dauernd drücken würde, und so alles durcheinander brachte und das F 17-Problem war bei ihm danach weg...)

Und nochmals nachgefragt - ich bin mir nicht sicher, ob der Reset, den ich machte korrekt war - wie resettet man das Gerät?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

...zur Frage

skype nachrichten löschen nach 1 tag möglich?

hey, ich hab da eine frage und zwar bin ich auf skype in einer konversation und da habe ich etwas geschrieben was nicht hätte sein sollen, das problem ist: das war gestern und die möglichkeit sie zu löschen/bearbeiten zeigt mir skype nicht mehr an. gibt es eine möglichkeit womit die nachricht(en) löschen kann auch nach einem tag, aber so dass keiner sie mehr sehen kann?

...zur Frage

Windows TPM löschen JA oder NEIN?

Hallo habe heute meinen PC zurückgesetzt da er ziemlich "zugemüllt" war. Nun kam die Meldung TPM löschen JA oder NEIN. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Brauche dringend Hilfe.

Danke schön mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?