6 Antworten

Nein das ist ein Upgrade.

http://www.amazon.de/Windows-8-1-Vollversion-Frustfreie-Verpackung/dp/B00FRHRAS6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1394377979&sr=8-2&keywords=windows+8

Das hier bräuchtest du zB. Warum hast du Windows 7 und was geht damit nicht wirklich ?

ProfiBusch 09.03.2014, 16:30

Ich habe irgendwas, aber ich weiß nicht was. Ich kann keine Programme mehr öffnen, weil sich mein PC aufhängt? Jedenfalls komme ich auf den Desktop, kann dort auf alles klicken, Tastenkombinationen machen, mit der Maus rumspielen etc. aber ich kann kein Programm öffnen. Ich kann den Rechner nicht mal herunter fahren. Wenn ich auf was drücke passiert ... nichts.

Keine Ahnung was da Sache ist.

0
Havege 09.03.2014, 16:39
@ProfiBusch

Dann installiere doch einfach mal dein Windows 7 neu. Du hast einfach nur dein Windows zerschossen.

0
ProfiBusch 09.03.2014, 16:43
@Havege

Weißt du, wie ich dann jetzt noch mein Kaspersky retten kann?

0
Havege 09.03.2014, 16:51
@ProfiBusch

Den Key wirst du doch bestimmt noch haben.

Nebenbei braucht es nicht zwingend das kostenpflichtige Kaspersky, ist das die Internet Security? Falls ja, deaktiviere das mal komplett.

Internet Security Suites sind überflüssig, ein normaler Virenscanner ist sinnvoller und sicherer.

0
ProfiBusch 09.03.2014, 16:58
@Havege

Ich habe den Key, aber wo soll ich das programm her bekommen? Wenn ich Kaspersky dann deinstalliere ist der key dann aber frei, sodass ich ihn auf dem "neuen" Win 7 nutzen kann, oder?

Habe Kaspersky Multi Device 2014

0
Havege 09.03.2014, 17:03
@ProfiBusch

Du kannst es einfach bei Kaspersky.com neu herunter, und dann den Key eingeben.

Du musst es nicht deinstallieren, Kaspersky deaktiviert einfach deine alte Installation sobald du den Key erneut eingibst.

Ich würde an deiner Stelle umsteigen auf einen reinen Virenscanner.

Deaktiviere Kaspersky mal komplett, und schau ob dein PC dann rund läuft.

0
ProfiBusch 09.03.2014, 17:19
@Havege

Kannst du mir nen guten Virenscanner empfehlen? Oder würde es was bringen, wenn ich nur den Internetschutz oder so bei kaspersky deaktiviere? Ich habe noch über 300 Tage Kaspersky und es wäre schade, wenn ich dafür das Geld verbrannt hätte

0
Havege 09.03.2014, 17:29
@ProfiBusch

Hast du denn nun mal getestet ob das komplett deaktivieren von Kaspersky etwas bringt?

Kaspersky Antivir ist empfehlenswert, wenn es kostenlos sein soll Avast Free

0
ProfiBusch 09.03.2014, 17:41
@Havege

Ja, jetzt geht es schon im 2. Anlauf. Ich hatte gestern eine ähnliche Frage dazu gestellt und dann ging auch alles. Aber als ich es ein 2. mal versucht habe, war alles wie vorher.

Mit deinem Tipp läuft jetzt alles schon zum 2. mal

0
Havege 09.03.2014, 18:32
@ProfiBusch

Dann deinstalliere Kaspersky, und installiere dir Avast.

Buche das Geld als Lehrgeld ab. Internet Security Suites sind überflüssig.

0

Wenn dein PC mit Windows 7 nicht läuft, dann auch nicht mit Windows 8.

Warum läuft er nicht, wie er soll, das wäre die richtige Frage. Dazu müsste man die Basisdaten der Hardware und die Probleme kennen, die dich diese Aussage treffen lassen.

Wenn das Windows 7 zum Laufen gebracht werden kann, müsste auch Win 8 laufen. Das Kasperski kann immer noch danach geladen werden, wenn man den Key hat.

Hallo ProfiBusch,

du musst zwangsläufig Windoofs 8 haben (Basisversion, Starter), wenn du diese Software nutzen willst, denn das ist lediglich ein Upgrade auf Windows 8 Pro(fessional).

Wenn du nur 7 hast, dann nützt dir die Software nicht und es wäre rausgeschmissenes Geld, wenn du dir das zulegen würdest.

Ich bin mit Win 7 zufrieden und werde mich hüten, freiwillig auf Win 8 umzusteigen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Havege 09.03.2014, 16:14
nd werde mich hüten, freiwillig auf Win 8 umzusteigen!

Warum? Gibt es dafür Gründe? Windows 8 jemals ernsthaft benutzt?

Vermutlich nicht.

0
ProfiBusch 09.03.2014, 16:33

Wenn ich ehrlich bin: Ich komme gut mit Win 8 zurecht. Es ist ressourcenschonend. Es fährt schnell hoch. Also das Argument "Win 8 ist sch****" zieht bei mir nicht

0

Nein, Das ist nur ein Update auf die Pro-Version.

Windows 7 ist besser. mit diesen app ** kommt kein mensch klar und ist überflüssig

Havege 09.03.2014, 16:12

Wieder so ein Benutzer der Windows 8 nur aus Forenbeiträgen und YouTube Videos kennt.

0
JoKri9898 09.03.2014, 16:14
@Havege

nein. meine mudder hat das! hat sie nicht kapiert, hab ich ihren laptop genommen mich damit beschäftigt und wollte es gegen die wand werfen! diesen app müll braucht kein mensch aufm pc!

0
Havege 09.03.2014, 16:16
@JoKri9898
nein. meine mudder hat das!

Das heißt Mutter.

hat sie nicht kapiert,

Dann hätte sie sich mal etwas Zeit nehmen müssen

hab ich ihren laptop genommen mich damit beschäftigt

Anscheinend nicht lange

und wollte es gegen die wand werfen!

Arbeite an deinen Agressionsproblemen

diesen app müll braucht kein mensch aufm pc!

Genau deswegen muss das auch keiner benutzen! Du bist nicht gezwungen Metro und Apps aus dem Windows Store zu nutzen.

Du beweist gerade dass du es eben nicht ernsthaft versucht hast, sondern nur Kacheln gesehen und schon Panik bekommen.

Klassischer Fall von Problem sitzt vor dem Bildschirm.

2
mirolPirol 09.03.2014, 16:18
@JoKri9898

Nur weil du den PC deiner Mama mal in der Hand hattest, erlaubst du dir ein Urteil? Es gibt den einen oder anderen Menschen, der von Win8 nicht mehr zurück zu Win7 möchte - aus guten Gründen!

Es hat ja niemand etwas dagegen, wenn du Windows 7 bevorzugst, du kannst aber nicht für die ganze Menschheit sprechen!

0
JoKri9898 09.03.2014, 16:20
@Havege

1) sie hat sich ein buch darüber gekauft 2) nein nicht lange, als ich mal das laptop mit zu einer lan party hatte und nach dem neustart (wegen der spieleinstallation) da stand "windows muss repariert werden" und anschließend die festplatee leer war, habe ich mir geschworen nie wieder windows 8 anzufassen. 3) nein niemand ist gezwungen, aber dieser hässliche startbildschirm nach der anmeldung bleibt. und das man da fast alle daten angeben muss ich auch eine unverschämtheit.

0
JoKri9898 09.03.2014, 16:22
@mirolPirol

Verzeihung. Ich wollte nur versuchen jemanden vor windows 8 zu bewaren. ps: bei meinen praktikum bei welchen, die größtenteils computer für ein Institut einrichten wurde mir bestätigt, dass windows 8 im gegensatz zu windows 7 nichts taugt

0
Havege 09.03.2014, 16:24
@JoKri9898
1) sie hat sich ein buch darüber gekauft

Glaube ich dir nicht.

2) nein nicht lange, als ich mal das laptop mit zu einer lan party hatte und nach dem neustart (wegen der spieleinstallation) da stand "windows muss repariert werden" und anschließend die festplatee leer war, habe ich mir geschworen nie wieder windows 8 anzufassen.

Wie ich schon sagte, Problem sitzt vor dem Bildschirm, war mir aber von vorneherein klar.

3) nein niemand ist gezwungen, aber dieser hässliche startbildschirm nach der anmeldung bleibt.

Nein der bleibt nicht aber du hattest ja keine Lust dich zu informieren.

und das man da fast alle daten angeben muss ich auch eine unverschämtheit.

Muss man auch nicht, aber du hast dich einfach nicht informiert.

Also ziemlich leerer Beitrag von Jemandem der mal an Windows 8 vorbei gelaufen ist.

0
Havege 09.03.2014, 16:25
@JoKri9898
Verzeihung. Ich wollte nur versuchen jemanden vor windows 8 zu bewaren.

Aufgrund deiner eigenen Unfähigkeit.

ps: bei meinen praktikum bei welchen, die größtenteils computer für ein Institut einrichten wurde mir bestätigt, dass windows 8 im gegensatz zu windows 7 nichts taugt

Dann war der Betrieb wo du warst einfach nur Müll. Grüße von Jemandem der nächste Woche 14 Tage nach Potsdamm fährt um ein Netzwerk mit ~500 Clients und ~20 Servern auf Server 2012 und Windows 8 umzurüsten.

1
JoKri9898 09.03.2014, 16:28
@Havege

wie du meinst. ich weiß nur wie es ist. ich glaube du redest von windows 8.1!? zu 1) wenn du darauf bestehst mach ich ein bild

0
JoKri9898 09.03.2014, 16:28
@Havege

es war eine universität. aber ich bin immernoch für die meinungsfreiheit von daher. viel erfolg (y)

0
Sonix82 09.03.2014, 16:36
@Havege

Windows 7 war auch nicht von Anfang an perfekt! Ein Betriebssystem braucht auch eine gewisse Zeit bis alles ausgereift ist. Und übrigens man muss die Metro Oberfläche nicht nutzen wenn man sie nicht mag. Informationen einholen, die Testversionen nutzen die immer bereitgestellt werden und dann braucht man es sich ja nicht zu kaufen wenns einem nicht passt. Zu deinen Argumenten schreib ich jetzt mal nichts...zu weit hergeholt.

und das man da fast alle daten angeben muss ich auch eine unverschämtheit.

Du bist der User! Was du nicht in ein Betriebssystem eingibst das existiert dort auch nicht. Von "müssen" ist also keine Rede...

0
JoKri9898 09.03.2014, 16:42
@Sonix82

und zu euern argumenten!? ich biete wenigstens beweise! ihr schreibt das das alles doch das man das nicht machen muss bla bla, anstatt zu schreiben, wie man die metro oberfläche weg macht! ja wenn das geht habe ich mich getäuscht und sehe das ein.

0

Was möchtest Du wissen?