hätte gestern meine Tage bekommen sollen. Schwanger?._.:c

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo HelpMexD

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. . Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Es ist ganz normal dass die Periode nicht immer haargenau am gleichen Tag kommt, das ist nicht weiters schlimm. Wenn allerdings 2-3 Wochen vergehen und du sie immernoch nicht hast solltest du dir dringend einen Schwangerschaftstest besorgen ;) Wegen den Fressattacken das kann auch ein Vorwand sein weil die Periode bald kommt haben viele Mädels.

Sie nimmt die Pille, also hat sie keine Periode. Sie hat Abbruchblutungen in der Pillenpause, aber ob die kommen oder nicht, ist im Grunde egal - es sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

0

Hast du alle Pillen korrekt genommen? Dann liegt die Chance einer Schwangerschaft ganz nahe bei Null.

Ob du in der Pillenpause eine Blutung bekommst oder nicht, ist völlig ohne Belang. Manchmal fällt die Blutung in der Pillenpause einfach aus, das bedeutet gar nichts.

Solltest du allerdings einen Einnahmefehler gemacht und den nicht gemäß der Packungsbeilage korrigiert haben, mach einen Schwangerschaftstest.

Könnte sein, muss aber nicht.

Ich dachte schon ziemlich oft, dass ich evtl schwanger wäre und hatte auch Sympthome, doch dann war nichts.

Als ich dann wirklich schwanger war, hab ich es erst sehr spät mitbekommen ;) Also mach dir erstmal keinen Kopf, das muss nichts heißen. Wenn du nach 1-2 Wochen immer noch nicht deine Periode hast, würde ich zum Arzt gehen.

Du solltest übrigens halbjährlich zum Gynäkologen gehen wegen den Vorsorgeuntersuchungen. Das ist ganz wichtig.

Und schau doch bitte mal auf dem Beipackzettel deiner Pille nach, ich glaube da steht, wenn ich mich recht entsinne, dass man die Pille nicht weiter nehmen sollte, wenn man vermutet schwanger zu sein. Das kann nämlich gefährlich werden.

wenn du letztens mal Geschlechtsverkehr hattest würde ich mal einen schwangerschaftstest machen. aber es kann durchaus sein dass du gerade in so einer phase bist und da kommt das schon mal vor. und wegen deiner tage dass kann auch mal passieren dass man sie eins - zwei tage später bekommt obwohl man die pille nimmt. also hab erstmal keine panik und mach einfach einen schwangerschaftstest.

Manchmal kommen die tage auch etwas später. An deiner Stelle hätte ich noch 2 Tage auf meine tage gewartet & wäre dann zum Frauenarzt.

Was möchtest Du wissen?