Hätte gerne Tip´s um den Rückenstreckermuskel zu stärken! Habt Ihr gezielte Übungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten an einer dafür geeigneten Maschine im Fitness-Studio (Nautilus-Maschinen).

Es gibt auch einige Übungen, die man ohne Maschine machen kann, aber die sind lange nicht so effektiv wie an einer Maschine mit Gewichten.

Probier doch mal Kieser-Training aus.

im röhnrad muss ich da immer mich auf den kasten legen, jemand setzt sich mir auf die beine und ich muss mich vorne mit komplettem oberkörper runterbeugen und wieder rauf, dass 10 mal, dann pause und nochmal 10 mal, je nachdem wie gut deine rückenmuskulatur ist, kannst du noch ein gewicht in die hände nehmen...

Tauzieherin 31.03.2012, 23:48

Diese Übung gleicht doch eher den Sit-ups (Bauch)!!! Trotzdem dankeschön für Dein Kommentar ;o)

0

Was möchtest Du wissen?