Hätte gerne Reiterferien?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hey

Auch wenn es dir vllt jetzt nicht mehr hilft..

Ich kenne in Nordrhein-Westfalen folgende Höfe:

Reiterhof Rohe/ Junkerbeel/Reiners:
Alle sind sich ähnlich. Es wird nur ohne Sattel geritten und richtigen Unterricht gibt es auf Rohe und Junkernbeel auch nicht. Bei den 2 sind extrem viele Ferienkinder. Reiners weiß ich nicht, der ist allerdings der beste von den 3!

Ponyranch Lanwermann:
Man hört nur Gutes, gepflegt, toller Unterricht, artgerehte Haltung!

reitschule Berger:
Islandpferdehof, artgerechte Haltung, sehr schöner Hof/Anlage, guter Unterricht, (Viel Abwechslung, tolle Ausritte, Fahnenrennen, kl. Sprünge, leichte Dressur, ohne Sattel, Quadrillie, etc..man lernt auch viel :) ) und man hört ebenfalls nur Gutes

Schau dir auf YT Videos zu den Höfen an, zu jedem Hof gib es viele Videos, da siehst du wie es in echt dort aussieht .)

LG, falls du doch noch was wissen möchtest schreib mir :)

samcovv 06.01.2016, 18:45

Total cool vielen lieben dank! ja ich schau mal direkt auf YouTube paar Videos an:)) wenn fragen komm melde ich mich sehr gerne nochmal

0

Hey samcow,

Ich bin früher als Ferienkind und nun seit 7 Jahren als Betreuerin beim Pony- und Ferienhof Gerdes http://www.ponyhof-gerdes.de/

Der liegt zwar im Emsland in Niedersachsen, aber ich muss Dir sagen, die Fahrt lohnt sich:

Du bekommst für eine Ferienwoche dein Pony zugeteilt und darfst 5 Stunden am Tag reiten (geleitete Ausritte, Platz, Reitunterricht). Bevorzugt ohne Sattel, was jedes Reiters Sitz verbessert.

Ich komme gerade wieder von einer Woche Helfen dort, und ich kann nur sagen: Jedes Mal toll. Besonders die Ausritte sind in den Endloswäldern genial!

Kannst Dich bei weiteren Fragen gerne bei mir melden :-)

samcovv 25.08.2015, 15:48

Vielen dank:-) ich kann dir gerne meine e-mail geben

0

Ich empfehle dir Reiterhof Budde der ist in Haltern am See und echt toll! Ich weiß ja nicht was für Rassen du suchst aber der Reiterhof ist ein Islandpferdehof und auch wenn du sonst nicht so Isländer reitest es ist echt mal was neues! Ich bin nach Budde gefahren ohne je vorher eine Isi zu reiten aber es hat sich echt gelohnt! Was ich auch total erstaunlich fand egal was für ein Pferd ich geritten bin es war einfach immer Mega gut zureiten! Guck dir unbedingt mal die HomePage an! Es lohnt sich wirklich!

Ich kenne mich in NRW nicht aus, aber die allwissende Suchmaschine hilft dir sicherlich weiter. Wenn der Hof nicht zu weit von deinem Zuhause entfernt liegt solltest du dir den Hof anschauen bevor du dort Reiterferien buchst. Bitte achte auf eine gute Haltung der Pferde, einen guten Umgang mit den Pferden und darauf, dass du guten Unterricht erhältst. Da du ja schon einige Jahre reitest bist du sicherlich keine Anfängerin mehr und möchtest reiterlich auch einiges lernen. 

Wie wäre es denn mit Gut Stockum? Das ist in der Nähe von Osnabrück, in Bissendorf. Das könntest du mal googlen. Bin im Frühling nächstes Jahr das dritte Mal da, weil ich es echt schön dort finde;-)

Ponyhof fischerhütte aber das ist glaube in steenfeld

Gut Stockum, Gut Ommeroth kann ich dir empfehlen :)

Was möchtest Du wissen?