Hätte eine Frage wegen der Sommerzeit!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Diese Umstellung Sommerzeit/Winterzeit ist Schwachsinn. Das wurde mal von Politikern eingefuehrt, weil man glaubte, damit Energie einsparen zu koennen.

Heute weiss man, das die 2 maligen Umstellungen im Jahr riesige Kosten verursachen und keine nachweisbare Energieeinsparung erfolgt.

Aber das sind die Politiker: Kuemmern sich einen Dreck um ihre Fehlentscheidungen. Ich wuerde die Partei waehlen, die das wieder abschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, diese Frage passt eher ins Forum. Es geht ja nicht um einen Rat, sondern um eine Meinung.

Wenn du allerdings meine Meinung hören willst: Gegen den dauernden Wechsel von Sommerzeit und Winterzeit bin ich auch. Ich würde allerdings das ganze Jahr über die Sommerzeit lassen. Im Winter ist es sowieso dunkel, wenn man morgens aus dem Haus geht bzw. abends zurückkommt.

Im Sommer ist es aber schon angenehm, wenn es abends länger hell ist. So könnte es meinetwegen das ganze Jahr bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag diese Umstellerei gar nicht, auch ist es jedes mal ein riesen Tamtam, bis die Tiere die an bestimmte Futterzeiten gewöhnt, sind wieder umgestellt sind. Halte es für nur noch sinnlos und nutzlos. Heute arbeitet man ja sowieso rund um die Uhr und Lichter und Maschinen sind immer an, das da irgend eine Energieersparnis dabei rauskommen könnte glaube ich schon lange nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gefällt es auch wenn es im Sommer länger hell bleibt. Es ist ja nur einmal im Jahr das die Uhr vor gestellt wird und eine Stunde verloren geht. Man denke auch an depressive Menschen, denen tut es auch bestimmt nicht gut wenn es früher dunkel wird. Natürlich ist es nicht gut wenn es der Wirtschaft schadet. Jetzt hab ich mal ne Frage: Warum gibts immer nur im März die ganzen Beschwerden von den Leuten die es stört das die Uhr umgestellt wird? Im Herbst wenn man eine Stunde länger schlafen kann regt sich Niemand auf. Sind die Leute die gegen das Umstellen sind dann nicht auch ein bisschen froh das sie eine Stunde "geschenkt" bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine Sommerzeit / Winterzeit mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will immer Sommerzeit haben :( Und immer Frühlingstemperaturen. Nimmer frieren und nimmer schwitzen, das wär schön :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
friesennarr 20.03.2014, 08:40

Dann mußt du nach Florida umziehen - aber glaub mir die Leute sind da mit ihren ständigen 20 C so verwöhnt, das ist schon nicht mehr witzig.

0

Ich wäre froh wenn die Wommerzeit bleiben würde. Im Sommer kann man noch um 22 oder 23 Uhr ohne Licht etwas machen. Im Winter ist es wurscht. Ist eh immer dunkel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
adabei 19.03.2014, 14:18

So sehe ich das auch.

1

Huch Sommerzeit, ich wüsste nicht was Wommerzeit ist lach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?