Hätte eine Frage habe etwas über Ebay verkauft es natürlich bei Einschreiben verschickt von Ö nach D und es waren Tickets drinnen wer ist verantwortlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also sind sie verloren gegangen oder wie sonst kann man Deine Frage verstehen. Normaler weise wenn man sie vernünftig in einem Umschlag verpackt und versendet, müssten diese sicher ankommen. Habe schon so viel versendet bis jetzt ist es immer sicher angekommen. Auch bei Umschläge habe ich die Enden doppelt verklebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedingungen und Haftung zu Einschreiben der österreichischen Post kann man nachlesen: https://www.post.at/privat\_versenden\_brief\_oesterreich\_zusatzleistungen.php#6357

Im umgekehrte Fall hätte die Deutsche Post bei Verlust eines Einschreiben International in die Alpenrepublik mit 30 SZR, etwa 36 EUR für den nachweislichen Inhalt gehaftet; mit bei Aufgabe abgeschlossener Zusatzleistung Wert International bis 500 EUR - so man denn den Einlieferungsbeleg vorlegen kann.

G imager761


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaspitz
04.11.2015, 08:00

und wer haftet wenn ich beleg und nummer alles habe und sie verloren gegangen sind der Käufer selbst oder?

0

Was möchtest Du wissen?