Hätte ein untrainierter heute eine Chance, Kampfsport, Training, Stärke?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage zeigt mir, dass du dir keine Gedanken über die Realtität eines Straßenkampfes gedanken gemacht hast.

Ein Straßenkampf ist das was niemand will - abgesehen von Schläger. Jeder erfahrene Kampfsportler wird dir sagen, dass es draußen die 100 % Sicherheit nicht gibt, dass auf der Straße alles mögliche passieren kann.

Das bedeutet, dass selbst wenn jemand technisch überlegen ist und den Gegner mit Leichtigkeit besiegen kann, er trotzdem ein riesen großes Glück hatte, dass er keine Stahlstange auf den Kopf, ein Messer in die Rippen oder ein Schreckschuss ins Gesicht bekommen hat.

Die Realität ist, dass du geschlagen wirst und danach im Koma liegst oder eine gehstörung bis zum Lebensende hast. So Enden häufig ausseinandersetzungen mit fremden Schlägern.

Auf der Straße kann wirklich alles passieren!

Nein, denn er wird immer noch technisch überlegen sein...

Was möchtest Du wissen?