Hätte diese Beziehung langfristig überhaupt eine Chance?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall rein vom Alter her finde ich es in Ordnung, wenn die Chemie einfach stimmt, dann kann er auch 5 Jahre älter sein.

Da ich weder dich, noch ihn kenne kann ich nichts von den Persönlichkeiten sagen. Das ist nämlich ein sehr großer Faktor.

Man kann genau gleich alt sein und es kann vorne und hinten nicht von euren Charakter zusammen passen aber auch 5 oder 8 Jahre Unterschied und ihr passt perfekt.

Wenn ihr beide Gefühle für einander habt dann einfach ausprobieren, hier gilt probieren geht über Studieren. Es kann nur ein Monat halten oder Jahre, vielleicht heiratet ihr sogar 🤗

Ganz liebe Grüße

Skylynnlove

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön! Ja das passt eigentlich.

1

Natürlich hat die Beziehung eine Chance, wenn ihr euch gut versteht.

Ich war 20 und meine Freundin 16, als wir uns kennengelernt haben.

Einige Jahre später haben wir geheiratet.

Wir sind inzwischen 49 Jahre glücklich zusammen :)

Ja, nein, vielleicht.

In eurem Alter (bald volljährig, bereits volljährig) ist ein Altersunterschied von 3einhalb Jahren kaum noch relevant.

Letztlich kommt es auf die Umstände an. Es kommt drauf an ob ihr vielleicht ähnliche Interessen habt, ob ihr eine ähnliche Einstellung habt, wie ihr miteinander umgeht, wie ihr mit eurem jeweiligen sozialen Umfeld umgeht als Paar, etc pp.

Ja, das passt soweit alles. Trotzdem: er wohnt allein, ich bei meinen Eltern. Er arbeitet, ich geh zur Schule. Das sind schon einige Unterschiede 🤔

0
@Anjunym9

Suchst du grade nach Gründen warum es nicht klappen soll/ kann/ darf?

1

Ich denke nicht, aber das sind die Dinge die mir Sorgen machen

0

Nein, wenn ihr euch wirklich liebt ist der Altersunterschied egal. Meine Mutter ist 40 und mein Vater 63, sie sind verheiratet, haben zwei Kinder, lieben sich sehr und sind glücklich zusammen. Also: Liebe kennt keine Grenzen!

Lg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alleine am Altersunterschied kann man nicht festmachen, ob eine Partnerschaft über Jahre bestehen bleibt oder ob sich Gefühle bereits nach wenigen Monaten in Luft auflösen.

Was möchtest Du wissen?