Hätte die Polizei sich schon gemeldet?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also offentsichtlich hast du ja gemerkt das du irgendwas überrollt hast. Du hättest auf jeden Fall anhalten und nach dem Rollerfahrer sehen müssen. Selbst wenn nur Sachschaden entstanden ist kann dich der Rollerfahrer anzeigen und dann bist du auch noch wegen Fahrerflucht drann. Wenn der Rollerfahrer dein Kennzeichen nicht oder nur teilweise gesehen hat kann es ein wenig länger dauern um dich ausfindig zu machen, aber wenn sie dich finden hast du ein dickes Problem. In dem Falle hoffe das es wirklich nur Sachschaden ist und der Rollerfahrer keine grösseren Verletzungen davongetragen hat, denn wenn doch und das in Verbidnung mit Fahrerflucht bekommst du eine menge Ärger der dich lange verfolgen wird. Geh am besten zur Polizei, stell dich und erkundige dich nach dem Rollerfahrer. Sollte dieser keine Anzeige erstattet haben, wird die Polizei auch nichts machen. Aber wenn doch wirkt sich das dann auf jeden Fall mildernd bei der Strafe aus.

Fragen Sie bei der Polizei nach, daß Sie unsicher sind, ob Sie an etwas beteiligt waren oder nicht. Die gucken in ihren Rechner, ob was vorliegt oder nicht. Wenn etwas vorliegt, wäre der Vorteil, daß Sie sich selbst gemeldet haben, wenn nicht, brauchen Sie sich keine Gedanken mehr machen. Möglichst immer versuchen selbst zu handeln, nicht andere handeln lassen. Das stärkt einen, man geht aufrecht innerlich.

Wenn das Donnerstag war und die tatsächlich dein Kennzeichen sichern konnten und dazu dann noch was passiert wäre......dann wären die schon längst da gewesen. Höchstwahrscheinlich schon am selben Abend.

nein hab ich nicht,auto ist normal weitergefahren und rollerfahrer auch,rechts und links am außenspiegel sind keine beschädigungen

Wie wäre es den gewesen einfach kurz an zu halten und sich zu vergewissern das wirklich nichts passiert ist?

0

Das können wir dir nicht beantworten da wir nicht dabei waren und auch nicht über die vorliegende Situation urteilen können.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Hast Du den Rollerfahrer oder das andere Auto berührt? Das steht in Deiner Story nicht ...

die beteiligten können immer noch anzeige erstatten, auch wenn nichts passiert ist.

Und warum sollten die Anzeige erstatten wenn überhaupt nichts passiert ist???

0

Es wäre nichts passiert , wenn du hier nicht davon berichtet hättest und nicht zufällig ein Polizist es hier gelesen hätte . Aber so tja Pech gehabt , dumm gelaufen ..... Da nimmt das Schicksal seinen Lauf ...

Deine Geschichte sagt nichts aus.

Was möchtest Du wissen?