Hätte Deutschland so im 2. Weltkrieg gewonnen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 44%
Vieleicht 6%

Polen erobert? Vertrag gebrochen?

Der Vertrag wurde durch den Angriff auf die Sowietunion gebrochen.

4 Antworten

Nein

So nicht - die Soviets wollten das 3. Reich auch so angreifen. Die Pläne gab es schon und Hitler war einfach nur erster. Der Zweifronten Krieg wäre also so oder so gekommen.

Viel schlauer wäre es gewesen am Anfang des Krieges die Luftherrschaft über GB zu behalten, dann die Soldaten aus Dünkirchen vom Meer abzuschneiden und die Marine da hin zu schicken. Letztendlich hatte man die Alliierten schneller besiegen können, als das dir Amis beigetreten wären. Dann hätte man sich den Soviets zuwenden können.

Wir können aber glücklich sein, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist, weil sonst Nazis geriegern würden

Ja

Deutschland hätte den Pakt nicht brechen dürfen, sondern zuerst mal Europa stabilisieren sollen, heißt Balkan befrieden und dann Großbritannien einäschern, nicht nur ein bisschen kaputtbomben, nein, jede Stadt mit Phosphor so eindecken, dass kein Gebäude mehr gerade stünde. Dann die absolute Kapitulation vom Churchill einfordern und mit den USA gute Geschäfte machen, dass die auch gar nicht daran denken, DE anzugreifen. Schlussendlich mit Japan brechen, den gegen einen Krieg gegen die USA ist DE schlicht nicht gerüstet.

Stattdessen Afrika unterwerfen, das Commonwealth mit der Einnahme Kairos begraben und die ehemaligen Kolonien (Indien usw.) in Besitz nehmen, Schwupp gehört DE einfach mal 30% der Welt. Jetzt dort noch schön Deutsch lehren und Deutsche ansiedeln und DE wäre heute die weltbestimmende Macht, tja, hat nicht sein sollen.

Schon im ersten Satz ein schwerer Fehler.

Polen wurde 1939 angegriffen.

Der Pakt mit der SU 1941 gebrochen.

Da war Polen also schon zwei Jahre erobert und besetzt. Statt Hätte-wäre-wenn-Spekulationen würde es dir gut tun, erstmal die Basics der realen Geschichte zu lernen.

Deutschland hatte doch mit Russland einen Pakt und Plan Polen anzugreifen und aufzuteilen! Es lag an HitlerDeutschland selbst, dass es später genauso angefangen hat, Russland zu überfallen. Strategisch wäre es sicher geschickter gewesen sich zu arrangieren und den Raum bis zum Schwarzen Meer aufzuteilen. Auch war Frankreich bereits geschlagen.

Was möchtest Du wissen?