hässlige kratzer im laminat!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt so besondere Stifte für Laminat oder Parkett, auch in unterschiedlichen Holztönen um die Kratzer auszubessern - Marke und Namen kenne ich leider nicht, kann man aber sicher googlen! Ich meine so etwas bei waschbär-Versand schon mal auf ökologischer Basis gesehen zu haben.

Ich würd sie mit spezielen Möbelfarbstiften von 3 Pagen anmalen... :o)

farbiger oder farbloser silikon aus dem Baumark leicht mit einem plastikspachtel über die betroffene stelle verteilen. (als ob du was zuspachtelst) .

Staubsaugen auf Laminat macht Kratzer

Hallo,

ich verzweifle. Habe jetzt mehrere Staubsauger durch. Bisher machen irgendwie die meisten/alle Kratzer auf das Laminat, was ich natürlich nicht will.

Hat hier jemand Tipps für gute Staubsauger, die schonen zu Parkett/Laminat sind? Es sollten Akku-Geräte sein ohne lästigen "Wagen" dabei.

Danke!

...zur Frage

Laminat verlegen warum nach Schema F

also ich verlege gerade Laminat und möchte wissen, ob man die Bretter auch einfach ohne zu versetzen, verlegen kann. Wenn ich Brett an Brett ohne Versatz setze, sieht das teilweise genial aus. keine Fuge sichtbar. Sieht aus wie gegossen. Mache ich das Spielchen mit Verschnitt, könnte ich vor Wut die Bude in Schutt und Asche legen. Probleme bekomme ich nur mit dem Ansatz seitlich, das sich schlecht einfügt, weil gleichzeitig in das gegenüberliegende Laminat hineingeschoben werden soll. Gibts hierfür einen Trick?. Also wenn ich nach Karl Arm Manier weiter das Laminat einschiebe, bin ich der Auffassung, das nichts später verrutschen kann, weil ich es stramm halte und an allen Ecken mit Leisten klebe und verschraube. Zudem man sieht echt keine Fugen.könnten meine Schwierigkeiten auch auf billigem Laminat zurückzuführen sein? 3m für 15 Euro.

...zur Frage

Was kann man gegen ein verkratztes Ceranfeld tun?

Hallo, unser Ceranfeld ist verkratzt , es sind keine tiefen Kratzer sondern eher so leichte weiße Kratzer. Was kann ich tun? Hat jemand nen Tip? Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Wie kann man Laminat komplett versiegeln?

Habe mir ein Dunkles Laminat verlegen lassen. Leider sieht man jeden noch so kleinen Kratzer darauf. Kann man es komplett versiegeln lassen?

...zur Frage

Staubsauger kaufen: Worauf achten und welches Modell ist für Laminat und Parkett geeignet?

Ich muss mir einen neuen Staubsauger kaufen und benötige ein Modell, welches auf Laminat und Parkett problemlos säubert, ohne Kratzer zu hinterlassen.

Welches Modell könnt ihr mir empfehlen und worauf muss ich beim Kauf eines Staubsaugers achten?

...zur Frage

leichte Kratzer auf Sonnenbrille mit Verspiegelung entfernen?

Wie geht das? Gibt es ein Mittel oder einen Geheimtipp, wie man von einer verspiegelten Sonnenbrille die Kratzer entfernt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?