Hässlicher Bauchnabel! was nun?

9 Antworten

Ich weiß dass es nicht einfach ist sich zu überwinden und sich auch so zu akzeptieren wie man ist! Überlege dir doch mal: wer sagt denn dass dein Bauchnabel "nicht normal" ist? Und wer sagt, dass ein "normaler" Nabel immer nach innen gehen muss? Ich habe das selbst auch oft gedacht und mich wegen meinem sehr oft geschämt. Ich bin so oft schon auf meinen Nabelbruch angesprochen worden und es war anfangs ein Horror für mich, wenn andere ihn sehen konnten. Im Sportunterricht in der Schule früher war es für mich ein Graus wenn wir Teamspiele im Sommer im Freien hatten und ein Team mit nacktem Oberkörper spielen musste und wenn ich dazu gehörte. Oft schauten dann auch noch unsere Mädchen aus der Klasse zu. Ich habe auch ständig versucht die Hand irgendwie vor meinen Bauch zu halten bis mich dann die anderen und sogar der Lehrer gefragt hat, ob mir nicht gut ist im Bauch?! Die anderen haben dann auch erst recht hingeschaut und als sie dann gemerkt haben was ich für einen Nabel habe, haben sie natürlich erst recht mich ausgefragt! Mit der Zeit aber, als es die meisten dann wussten, musste ich mich nicht mehr verstecken und irgendwann wurde es einfach "normal" dass bei mir der Nabel so vorgestülpt und verknorpelt ist. Und mit der Zeit habe ich gesehen, dass ich bei weitem nicht der einzige mit so einem auffälligen Bauchnabel bin. Deswegen würde ich heute nie eine OP machen lassen, denn erstens sieht der Nabel hinterher keineswegs besser aus (es ist nicht selten der Fall, dass er dann auch nicht richtig nach innen, dafür aber viel narbiger aussieht) und zum anderen würde es dann sicher auch wieder genügend geben, die Fragen stellen. Also, sei einfach mal mutig! Ich bin mir sicher, du wirst dann nicht nur blöde Blicke und Kommentare sondern sicher auch einige Komplimente bekommen!

Also ich bin mittlerweile auch 13 und naja also viele finden mich hübsch undso und auch muskulös, also habe brustmuskeln und sixpack undsowas, aber das ist mir eigentlich komplett egal weil ich diesen rausstehenden bauchnabel habe und ich finde ja selber dass er total du*m aussieht (sorry bei gutefrage muss man ja alles umschreiben :D) und damals mit 9  oder so hat mich son typ ständig pe*n*s bauchnabel genannt und andere lachen auch darüber und wenn dann meine besten freunde dann sagen:,,hä ist doch egal des sieht nich sch***e aus die anderen sollen denken was sie wollen!?" Dann muntert mich das zwar etwas auf aber irgendwie kaufe ich es ihnen nicht ab ich glaub sie wollen einfach nett sein und wenn ich dann turngala oder wettkampf hab und wir oberkörperfrei vor 500 leuten sachen machen is mir das sehr sehr peinlich und ich verschrenke meine arme immer so komisch und mein trainer dann so,, ja tu halt mal deine arme da weg" und ich weiß halt nich weiter

Ist mir früher ganz oft genauso gegangen (nicht nur aber auch wegen meinem vorgewölbten Nabel), mit den Hänseleien, beim Schulsport, beim Schularzt u.ä., wenn wir den Oberkörper frei machen mussten. Und je mehr ich versucht habe meinen vorgestülpten Nabel zu verdecken umso mehr kamen erst recht die Blicke, Fragen und blöden Kommentare. Als ich "gelernt" habe es nicht mehr zu verstecken (weil es eh die meisten wussten und schon gesehen haben) war es auch nicht mehr so ein Thema und irgendwann normal, dass ich "so einen komischen" Nabel habe. Ich finde es völlig richtig, wenn andere dir sagen dass es keinen Grund gibt sich deswegen zu schämen, denn so ein Nabel haben mehr als du denkst! Kopf hoch und mutig sein!

0

Hi, mir geht es genauso wie dir. Wir haben im nächsten Schuljahr auch noch Schwimmunterricht. Hattest du das auch und wie war das? Wie weit is denn dein nabel raus und hast du was machen können? Bei mir heists immer da muss ma nix machen also op oder so :(

0

Hatte auch so einen und er Hatte mich übel gestört, jedoch Durch die Pubertät, hat mein Körper sich verändert und auch mein Bauchnabel. Lebe jetzt damit und lass dich nicht ärgern, villt verändert er sich bei dir auch noch, Ansonsten lässt du dir mit 18 einen Bauchnabelpiercing stechen und versteckst ihn somit. Lg

Allerdings sollte ein solcher (vorstehender) Nabel aus medizinischer Sicht nicht gepierct werden.

0

Bauchnabel riecht merkwürdig!?

Hallo, vor kurzer Zeit merke ich, dass wenn ich meinen Finger in meinen Bauchnabel stecke &" daran rieche. Das mein Finger ziemlich merkwürdig reicht bzw stinkt. Das ist wirklich zu 100% ernst gemeint... Leider.. Beim duschen reinige ich meinen Bauchnabel jedes mal dennoch riecht es trd. Was könnte das sein ? Sollte ich vlt zum Arzt gehen ???? Ich darum, dass ihr hier normal Antwortet. Vielen Danke, LG!

...zur Frage

Ich habe einen hässlichen Bauchnabel den ich gerne operieren lassen würde. Hat hier jemand seine Nabel operieren lassen?

...zur Frage

Speck oder schwanger?

Hallo meine lieben :) Ich habe eine Frage an euch :) Ich habe zwar morgen einen Frauenarzt Termin, bin aber super neugierig ;)

Ich habe seid mehr als 2 Wochen ziemlich dolle unterleibschmerzen, Rückenschmerzen & Brustschmerzen. Ich merke unter meinem Bauchnabel eine Wölbung. ( Foto ist dabei ) Ist das Speck oder kann ich wirklich schwanger sein ?;)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Badeanzug wie ein bikini?

Hallo :) ich suche so einen 'Badeanzug' wo er hinten aussieht wie ein Bikini aber vorne über den Bauchnabel Stoff hat oder um den Bauchnabel herrum. wisst ihr wie solche Badeanzüge heißen?

...zur Frage

Chance das nabel nicht mehr anwächst?

Hallo Leute, letztes jahr wurde ich wegen einer Fistel im bauchnabel operiert. Jetzt fast genau 1 jahr danach hab ich wieder schmerzen bzw ein stechen. eine leichte fistel hat sich an der stelle wieder gebildet und die op narbe sticht tut auch bei beanspruchung der bauchmuskeln weh. Darauf war ich im kh und sie sagten sie würden operieren da wenn ich mich nicht operieren lassen sollte ich die schmerzen weiterhin haben kann bzw die schmerzen immer kommen und gehen werden.

Aber wenn ich mich operieren lasse kann es sein das ich den bauchnabel verliere :/ und das mit 19 jahren :/ hat jemand erfahrung wir das dann aussieht. geht da dann die haut durch oder wie :/ es kann sein das der nabel nicht mehr anwachsen will aber muss nicht sein. Weiß jemand wie ca die Chancen stehen? was würdet ihr machen, vor allem in meinen alter. Das stechen beeinträchtigt mein arbeitsleben relativ stark (Bau)

Mfg

...zur Frage

Wie so Trage gern Mädchen/Frauen gern Bikini als Badeanzug?

Warum sind Bikinis so oft zu sehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?