Hässliche Raufasertapete - Struktur verändern?

4 Antworten

Könntest auch eine Wischtechnik verwenden.Einen Schwamm in Farbe Deiner Wahl tauchen und über die Tapeten wischen.

Hilft nur neu tapezieren weil in der Rauhfaser Sägespäne sind. Da kannst Du keine Struktur ändern.

Es gibt ein Rollputz in dem schon Holzstücke drin sind und der könnte zur einer dichteren anderen Struktur führen. er ist auch grundsätzlich als Disperionsfarbe im Baumarkt erhätlich.

Einen Rollputz solltest du nicht verwenden , da er wegen der Probelmatik ihn zu verarbeiten u.a. beim Rollen die Tapeten mit ablösen könnte.

Und wenn die Tapete Blasen bildet, an den Stellen bekommt der Putz dann Löcher , also der Putz platzt oder hat ne "Beule".

Das ist auch mal ein heißer Tipp - danke dir! Dispersionsfarbe mit Holzspänen habe ich bislang noch keine gesehen; ich habe bereits unsere beiden Farben (Dispersion) hier stehen - könnte man in diese einen Zusatz (Sägespäne etc.) hineinmischen?

0
@jolanthe

Theoretisch ja, sie sollten aber gleichmäßig schön sein und vorher gewässert, sont machst du die Späne in die Farbe und nach einer Stunde ist die getröckenet im eimer (hihih). Dagegensprechen tut nichts ausser die herstellende Industrie

0

Oberfläche von braunen und weißen Eiern gleich?

Hi! Ich hab auf Google nichts hilfreiches gefunden, also versuch ich es so.

Also: Ist die Oberfläche von braunen Eiern rauer als die von weißen Eiern? Oder sind die Strukturen bei beiden gleich?

...zur Frage

Tapezieren ohne Grundierung ?

Guten Tag also wir haben gerade unsere raufasertapete abgemacht und wollen jetzt eine vliestapete steinoptik neu tapezieren. Leider waren wir so duselig und haben die Grundierung vergessen zu kaufen . Klappt es auch ohne die Wand ist aus Beton wurde 2-3 mal tapeziert auf dem Bild kann man gerade sehen das wir am abkratzten sind .wie wichtig ist die Grundierung und würden die Tapeten dan ganz einfach abfallen ohne ?

...zur Frage

Wie oft muss man eine Raufaser-Tapete überstreichen, bis die Oberfläche glatt ist?

Hallo zusammen!

Hat jemand eine Ahnung, wie oft in etwa man eine Raufaser-Tapete überstreichen muss, bis die Struktur weg und die Oberfläche glatt ist?

Genau das ist nämlich mein Ziel in einem Raum. Dort ist die Oberfläche schon halbwegs glatt, es ist vielleicht noch die Hälfte der Raufaser-Struktur sichtbar (im Vergleich zur gleichen Raufaser in den anderen Räumen). Wie viele Anstriche könnte das noch brauchen?

Wäre super nett, wenn mir das jemand sagen kann, der selbst die Struktur seiner Raufaser schon unsichtbar gemacht hat :)

...zur Frage

Was bedeutet "wenig genug"?

Könnte diese Struktur mit "kaum ausreichend" ersetzt werden?

zB wenn ich sagen würde "Es gibt wenig genug Polizisten." könnte das wie folgend umformuliert werden: "Es gibt genug Polizisten aber es wäre besser wenn die Behörde zusätzliche Kräfte zur Verfügung hätte."?

...zur Frage

Länder im Haushaltswesen?

Wie ist ein Haushaltsplan aufgebaut und wie läuft die Finanzplanung?

...zur Frage

Umzug muss ich tapezieren

Wir ziehen um muss ich wirklich alles mit weißer raufasertapete tapezieren und Farben weiß überstreichen der nachmieter macht es sich ohnehin so wie er's möchte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?