Hässliche Küchenfliesen verkleiden?

8 Antworten

es gibt im baumärkt platten die aussehen wie küchen arbeits platten (nur in ganz dünn)qwasie nur die bunte oberste schicht.die sind ganz leicht und die kann man über die alten fliesen befestigen.und man kann sie ebenso wie arbeitsplatten putzen.

Wenn du das richtig machen willst, mach ne Lattung dahin, das kannste dann Ririps dranmachen,-Aber den rosafarbenen (für feuchträume) der fault nicht.-- an die Rigipdwand kannste dann machen was du willst.-- Küchenschränle hängt man da auf wo die lattung ist (muss ja stebil sein). -- Dann kannste irgentwann, wenn du ausziehst einfach die Rigipsplatten und die unterlattung wegmachen.--Der Süaß kostet so 100-120 € .-- Oder sprich mit dem Vermieter, wenn du das ordentlich machst kann es ka sein dass er die Veränderung Duldet.-- Wenn ja jannste die alte Fliesen einfach wegkloppen.--

es gibt im Baumarkt selbstklebende Fliesendekore, oder spezielle Farbe für Fliesen zu streichen meine Freundin hat das im Bad sieht sehr gut aus, ne andere Freundin hat das in der Küche gemacht, aber hinter dem Herd würde ich eine andere Lösung mit Metallplatte empfehlen, da wird die Farbe durch die Hitze bräunlich

Aber unbedingt den Vermieter kontaktieren, ob er mit dem Streichen der Fliesen einverstanden ist. Sonst kann es Probleme beim Auszug geben.

0

Loch rundung mit verkleiden

Hallo Comunity ich habe eine frage und stehe an. wie ihr seht unten am Bild habe ich hir einen Rauffang anschluss und muss die zwischenraum zwischen brauner platte und hervorder der raum verkleiden.(Rigipsplatte) meine idee wäre dies mit gipsplatten zu verkleiden und wenn der eben dann das rauchrohr drinnen steckt eine einmündung ist nur wie mache ich die platten so rund das ich die da eine schöne rundung hinbekomme. Vielleicht habt ihr eine idee und könntet mir dabei helfen

mfg Michael

...zur Frage

Boden verlegen und dann Wände verpützen?

Hallo, Ich möchte für mein Haus Parkett verlegen lassen und dann die Wände verputzen. Ist es in euere Meinung 100% Falsch? Ist es so was machbar?

...zur Frage

Feinsteinzeug-Fliese auf horizontale Mdf-Platte mit Silikon kleben?

ACHTUNG: Auf den Fliesen wird nicht gelaufen! Es soll nur halten, damit es sich nicht bewegt

...zur Frage

Fliesen ohne glatte Oberfläche mit Klebefolie bekleben?

Hallo,

wir haben gerade ein Haus gekauft. Im Bad ist eine ziemlich hässliche Bordüre aus gemusterten Fliesen angebracht. Das Bad komplett neu zu Fliesen oder zu streichen kommt nicht in Frage sooooo schlimm ist es dann doch nicht... Jetzt habe ich diese Fliesenklebefolie gefunden. Kann man die auch auf Fliesen kleben die keine glatte Oberfläche haben? Oder gibts dann nur hässliche Luftblasen?

...zur Frage

Fliesen kleben nur mit Silikon?

Ein Bekannter will uns beim Dachbodenausbau insbesondere beim Fliesen eines kleinen Bades helfen. Die Wände sind aus grünen Rigipsplatten, der Fußboden aus OSB Platten. Auf den Fußboden soll noch eine Entkopplungsmatte. Nun meint mein Bekannter, dass man sowohl den Boden als auch die Wände komplett mit Silikon - Sförmig aufgetragen - kleben könnte. Er meinte, dass er schon mehrere Bäder so gemacht habe. Mich würde eurer Rat mal interessieren, bei Wandfliesen könnte ich mir das vorstellen, nicht aber bei Bodenfliesen. Vielen Dank, ciao newbieman Achso es sollen Fliesen 20 x 25 cm sein.

...zur Frage

wie Edelstahlplatten (FASTBO) an Fliesen befestigen?

Wollen die Edelstahlplatten von IKEA an unsere Küchenfliesen machen, aber wie? Gibt es da einen bestimmten Kleber? Oder vielleicht mit Silikon? Weiss da jemand was und hat schon Erfahrung mit diesen Platten gemacht? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?