Hässlich was kann ich tun?

14 Antworten

Weißt du, ein Selbstbewußtsein, was nur von Äußerlichkeiten abhängt ist schon dürftig und im Grunde nicht viel wert.

Ich treffe immer wieder auf Menschen, die ganz weit davon entfernt sind, irgendeinem Schönheitsideal zu entsprechen.

Uns wird zwar ständig suggeriert, dass Schönheit und Reichtum so wichtig sind, aber das stimmt gar nicht.

Was einen Menschen liebenswert macht, ist der Charakter und es gibt reichlich Menschen, die das so sehen. Dort sind echte Freunde zu finden.

Warum klaubst Du, dass Du hässlich bist? 

Du schreibst, dass Du Dich nur dezent schminkst, das klingt für mich nicht danach, dass Du Dich hinter einer Maske verstecken willst. Außerdem hast Du auch eine Arbeitsstelle und gehst selber einkaufen, das macht niemand, der sich verstecken möchte. Liegt es vielleicht an Deinem Selbstbewusstsein?

Hast Du mal an professionelle Hilfe gedacht? Ein Therapeut könnte Dir helfen, an Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und Dich selber mehr zu lieben.

Ja ich war schon mal beim Psychologen aber es hat mir nicht so weiter geholfen.

0
@PapillonPelin

War das nur ein einziger Termin, oder warst Du mehrmals dort? Eine Therapie kann Monate oder sogar Jahre dauern, und Du musst auch bereit sein, Dich darauf einzulassen.

Wenn es an diesem Psychologen gelegen hat, könntest Du es auch mit einem anderen noch einmal versuchen.

0

jedermensch ist auf seine Art hübsch und liebenswert.

hässlichkeiten sind am Charakter zu finden Menschen die einen ekelhaften Charakter haben werden auch Ekelhaft empfunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was interessieren dich andere Leute? Weil einem die komplette Umwelt vorgaukelt, dass Alle reich und schön zu sein haben!? Das ist aber nicht realistisch. Gefakte Fotos und Lifestyle sollte nicht das Maß der Dinge sein.

mir geht es auch so ich fühle mich immer hässlich, aber das ist meist nicht so.

es gibt immer jemand der dich hübsch findet und meine mutter hat mir immer gesagt das es auch an der psyche liegen kann.

geht es dir zurzeit gut, hast du stimmungs-schwankungen, wirst du zurzeit leicht gereitzt.

denk einfach positiv mir geht es immer so.

ich gehe einkaufen und ziehe mir die kaputze soweit über das gesicht das man mein gesicht nicht mehr sieht.

ich muss immer eine kaputze tragen und ich bin erst 14 jahre.

denk daran das das auch daran liegen kann wie man sich fühlt oder ob es einen gut oder schlecht geht.

kopf hoch, das wird wieder besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Psychologie)

Was möchtest Du wissen?