Hässlich und damit klarkommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hauptsächlich kommt es auf die Ausstrahlung an und die bekommst du wenn du dich selbst als hübsch empfindest. Aber wenn du dir ständig einredest, dass du hässlich bist und dabon sogar jetzt überzeugt bist musst du deine Strategie ändern. Es wird bestimst jemand hässlicheren auf der Welt geben, keine Angst! Kein Mensch ist hässlich, nur auf eine andere Weise schön. Vielleicht könntest du deine Schokoladenseiten betonen oder frag dich doch mal warum deine Freundinnen so hübsch sind. Außerdem falls du auf eine Party gehst kannst du je mit noch hässlicheren Freundinnen gehen, da du neben denen bestimmt hübsch aussiehst (Kontrasteffekt). Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich weiss garnicht warum das die hilfreichste Antwort ist. Sie widerspricht sich selbst und entspricht einfach mal überhaupt nicht der Wahrheit.

3

Diese Antwort von Lea ist grausam.

0

Keiner ist nur hässlich. Jeder Mensch hat etwas schönes. Schöne Augen oder einen schönen Mund oder einfach nur ein schönes lächeln. Lass dich nicht unterkriegen. Auch du hast bestimmt etwas schönes an dir. Vielleicht eine klasse Figur? Versuch die schönen Sachen zu betonen, das hilft. Ansonsten musst du immer daran denken das das aussehen nicht wichtig ist. Auf den Charakter kommt es an und auf nichts anderes.

Nein, auf die Ausstrahlung kommt es an. Diese kann einen entweder einen megahässlich machen oder wunderschön. Und abgesehen davon: Fehlen dir Beine, Füße, hast du eine schwere chronische Erkrankung, dass dir alle Haare ausfallen, fehlt dir die vordere Zahnreihen oder ist die eine Hälfte deines Gesichtes gelähmt? Nein? Es gibt immer Menschen, denen es schlechter ergeht und man sollte dankbar für das sein, was man bekommen hat bzw. ist. Denk darüber nach.

Geh zum Friseur, schmink dich ein bisschen kauf dir ein paar schöne neue Klamotten und dann fühlst du dich bestimmt hübscher:) Die Meinung anderer sollte dir aber eigentlich egal sein..

Du hast schon Recht, Aussehen spielt eine Rolle und jeder, der jetzt schreibt "Bla, nur die inneren Werte zählen!" lügt. Aussehen zählt immer zur Sympathie dazu. Allerdings bist du sicher nicht so alt, und ich kenne viele Mädchen, die früher total "schlimm" aussehen und jetzt, so nach 3-4 Jahren, sind die einfach total hübsch! :) Man entwickelt sich, findet seinen Style, seinen Geschmack und verändert sich allgemein total! Mache dir mal darum keine Sorgen. Wahrscheinlich bist du nicht mal "hässlich", viele Mädchen reden sich das einfach ein, weil es ihnen an Selbstvertrauen fehlt. Du bist sicher auch so! Man achtet halt nur auf Fehler, weil sie auffallen. Aber jeder hat Fehler! Achte mal auf schöne Dinge an dir, die gibt es sicher. Und nett sicher auch, also mach dir mal um sowas keine Sorgen, es gibt viel wichtigere Dinge, als nur schön zu sein. :)

Was möchtest Du wissen?