Hä...Sind das meine Tage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe Muffelpuffel637,

die Menstruation setzt in den meisten Fällen im Alter von 9 bis 15 Jahren ein. Es kann also gut sein, dass dies deine erste Periode ist. 

Weitere Anzeichen können dir dies bestätigen:

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Muffelpuffel637 10.10.2016, 14:42

Ich habe seit ca. Einem Jahr meinen weißfluss. Hab schon ziemlich viele Haare unten und unter den Achseln. Schon länger:)

0

Ich würde eine Binde reinlegen, da es so aussieht, als ob du deine 1 Periode bekommst. Du hast glück, es gibt welche die direkt eine Blutung haben und paar die ein paar Tropfen blut oder etwas bräunlichen Ausfluss haben. Deswegen ist das was du hast ein deutliches Anzeichen dafür das es so weit ist. :)
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird wahrscheinlich die Periode sein :-)
Sprich mit deiner Mama darüber, die kann dir alles erklären und dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir am besten eine binde rein, dann wird sie in den nächsten tagen nicht so plötzlich kommen und dann ist die Hose nicht versaut xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Muffelpuffel637 10.10.2016, 14:44

Hab vor einer halben Stunde eine Slipeinlage rein getan. Ist hinten schon wieder bisschen rot und gelb :)

0

Was möchtest Du wissen?