Häsin hat ihre 4 Tage alten babys aus dehm nest gelegt?

2 Antworten

Es hat einen Grund warum die Zibbe ihre Jungen aus dem Nest legt. In diesem Alter kann man sie nicht oder kaum von Hand aufziehen. Manchmal sollte man die Natur Natur sein lassen wenn man schon den Weg zum Tierarzt nicht findet.

Wenn sie es nicht mehr pflegt und sich nicht mehr um sie kümmert muss du das übernehmen ihn mit ner Flasche füttern und so kuck dir dieses Video an da zeigen Sie das genau :) http://youtu.be/PvGEf_yjn-k
Oder dieses Video http://youtu.be/nS1LWr7GmHE oder http://youtu.be/TFJhWIBrJho  ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Glück mit deinen Kaninchen :)

46

Bitte Jungtiere zum Tränken nicht auf den Rücken drehen. Das sind keine Babies. Im schlechtesten Fall aspirieren sie in dieser Stellung die Milch und sterben an der nachfolgenden Lungenentzündung.

4
71

Die gezeigten Kaninchen dürften ca. 4 Wochen alt sein und nicht 4 Tage, die könnten Milch alleine schlabbern. Ziemlich wertlos das Gerede von dem Typen.

2

Kaninchen Nest Bau

Hallo! Mein Kaninchen ist schwanger. Was soll ich ihr geben, damit sie ihr Nest bauen kann? Aus Heu und Stroh hat sie sich schon eine kleine Kuhle geformt. Braucht sie sonst noch etwas zum Nestbau? :) Schon mal danke, LG Hannileni

...zur Frage

Hase Nachwuchs, was tun? Bitte Hilfe

Hallo liebe Freunde,

ist vlt nicht hier das richtige Forum dafür, aber vlt kennt sich trotzdem der eine oder andere mit Hasen aus. Also ich habe mir vor ca. 1.5 Monaten 2 Zwergkaninchen gekauft, mir wurde gesagt sie seien kastriert usw usw. ich halte beide zwergkaninchen jeweils in seinem eigenem stall, wenn ich zu hause bin mache ich sie auf und koennen dann den ganzen abend lang im zimmer rumhüpfen, wie auch immer. Gestern morgen als ich aufwachte, sah ich in dem stall von der häsin viel Fell von ihr auf dem strau, hatte mich erstmal gewundert ob sie krank seie. Sie hat ein Holz Häusschen in ihrem stall, hebte das haus aus neugier an und siehe da, komplett mit stroh und fell gepolstert, ich nahm das bißchen zu seite und da waren auf einmal 5 kleine babys :-) Zwar super süß, aber ich war schockiert weil sie ja eigentlich "kastriert seien" laut zoohandlung. wie auch immer, gebe ihr viel heu, frischwasser, obst gemüse ect, meine frage

Sie hat ihr häusschen komplett mit stroh zugedeckt, sprich sie kann nicht mal mehr ins haus weil schpn aus der tür stroh rausguckt, ist das denn so richtig? die babys sind doch ganz weit hinten, sie kommt dann garnicht an die ran um sie zu säugen? ist das normal oder sollte ich etwas machen?

vielen dank

...zur Frage

Kaninchen Schwanger, was füttern und was ist mit dem Nest?

Du solltest deiner Häsin auf jeden Fall Rasen geben denn da sind wichtige Vitamine drinn und für das Nest wäre eine Wurfbox perfekt denn so kannst du eine gute  Nest Kontrolle durch führen falls ein Baby außerhalb des Nestes gefunden wird sollte man es wieder ins Nest legen da Kaninchen ihre Babys nicht herum tragen bevor du es an fasst sollt man seine Hände ins Stroh stecken wegen dem fremden Geruch .Wenn die Babys anfangen mit den anderen mit zu fressen solltest du das Futter rasbeln zumindest das was hart ist z.b Karotten ansonsten kann es passieren das die Babys eine Zahnfehlstellung bekommen

...zur Frage

In welchem Abstand können Kaninchen hintereinander Scheinträchtig werden?

Meine Zippe Narla ist scheinträchtig..., schon wieder. Erst vor einer Woche baute sie ihr erstes Nest, heute schon wieder, diesmal mit verdammt viel fell. Ich weiß, dass eine Scheinschwangerschaft normalerweise 10 bis 14 Tage anhält und in den letzten Tagen das Nest gebaut wird... . Aber bei Narla sind es nur 6/7 Tage dazwischen . Ist das normal? Ich gehe mit ihr bald zum Tierarzt wegen neuer Impfung und wollte fragen ob einer damit schon mal Erfahrungen hatte, nicht dass es sich um einen Notfall handelt...

Danke (Sie lebt in Gesellschaft, Trächtigkeit zu 100% ausgeschlossen,~6qm freifläche, Nahrung: Rohkost und Heu, geimpft, Bartkaninchen, 9Monate alt )

...zur Frage

Fremde kaninchenbabys im nest

Hallo meine freundin´ihr zwergkaninchen hat einen wurf mit 6 Hasenbabys geworfen. Ihr nachbar hat auch eine häsin was geworfen hat, aber die ist weggelaufen jtetzt hat er 2 babys zu dem Wurf meiner freundin getann. Aber zuerst mit ihrer haare eingerübelt. Nimmt sie die kleinen an oder verstoßst sie gar das ganze Nest????

Wir haben sie ganz unten zu denn jungen gelegt

...zur Frage

Junge Hasen liegen neben dem Nest

Hallo zusammen. Heute hat meine Häsin geworfen. Es ist ihr erster Wurf. Jedoch liegen die fünf jungen neben dem nest. Alle sind warm und bewegen sich. Meine frage: Soll ich sie ins Nest legen und mit Fell zudecken oder wird die häsin die jungen noch ins Nest legen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?