Häsin fängt an zu beißen

3 Antworten

das kann einerseits an der Einzelhaltung liegen, es gibt aber auch Fälle in denen Hasen Damen aggressiv werden, wenn sie etwas nicht bekommen was sie wollen zb. auch Nachwuchs. Das war bei unserer Hasendame so. Unser Bock ist kastriert, irgendwann fing sie an, erst Nester zu bauchen aus Stroh und dann wurde sie auch aggressiv. Ihm gegenüber und uns gegenüber. Nach dem sie dann unseren ältesten Sohn gebissen hat, weil er das Heu aufgefüllt hat, hat mein Mann kurzen Prozess gemacht und sie auch sterilisiert. Seitdem ist sie ein Engelchen. Es wäre also durchaus auch eine Überlegung wert, dass sie auch den Wunsch/Drang nach Babies hat... und frustriert ist... Ich würde es mal mit Deinem Tierarzt abklären.

Was könnte ich den machen, das sie mich nicht mehr beißt oder angreift? :-)

Tja Einzelhaltung beenden. ^^ *grins

Mehr Platz.

0

Hey,

Verhaltensgestört, da sie in Einzelhaltung lebt.

Liebe Grüße, Flupp

Okay, danke :-/

0
@Flupp66

Ja, ich wollte die wieder zusammen tun, wenn von der anderen die Babys alt genug sind, so nach ca 8 - 12 Wochen ca. :-/

0
@Joyceex3

Die Jungen sollte man erst mit über 16 Wochen vergesellschaften. ;-))

0
@Flupp66

ich habe gehört das man die ab der 6. woche schon abgeben kann. aber da ich das zu früh finde, lasse ich die bis zur 8. woche hier.

0

ab wann kann häsin schwanger werden und wielange ist die tragzeit?

hab heute zu meinem 12 wochen alten rammler eine häsin 11 wochen bekommen :.) leon und leonie :-) ab wann kann die häsin schwanger werden und muss man nach der geburt den vater trennen von dem babys???? meine kleiner rammler rammelt schon ordentlich...

...zur Frage

Kaninchendame beißt und grunzt sobald man in das Gehege greift?

Sobald ich mit der Hand in das Gehege gehe will sie beißen und grunzt. Sie kann auch mit ihrem Männchen nicht mehr zusammen. Nachdem vergesselschaften eines dritten Kaninchens fing sie an sich mit ihrem Männchen zu bekämpfen und die beiden verbissen sich immer wieder ineinander. Auf Antwort einer anderen Frage hin die meine Freundin gestellt hatte haben wir die beiden getrennt um die beiden nach 2 Wochen mit dem 3. Kaninchen nochmal zu vergesselschaften nun aber fängt die Älteste sofort an zu geübten und zu beißen sobald man mit der Hand ins Gehege kommt wenn man ihr Frischfutter reinlegt.

...zur Frage

Kaninchen brummt und beisst

Hallo zusammen,

wir haben zu Hause ein männliches Zwergkaninchen, etwa 6 Monate alt, vom Züchter. Ein klasse Tier, auch wenn es ab und an auf Droge ist, wenn es rennt und springt, aber das ist nicht das Problem.

Bei meiner Freundin "arbeitet" das Tier ab und an wie eine Nähmaschine und beisst dabei in den Arm, auch das ist kein Problem, aber ...

wenn ich an ihm vorbei gehe oder Abends ins Bett gehe, fängt es an zu Brummen und springt mich an und beisst mich in die Füsse oder ins Bein, auch wenn ich ihm Futter in den Napf tun will, greift es mich an.

Ich habe es weder geärgert, noch beschimpft, noch jegliche Art von Gewalt angewendet auch wurde es nicht hochgehoben oder so.

Das komische ist, dass es ab und an kommt und die Hand leckt oder die Haare laust und dann von einem Augenblick auf den Nächsten mich angreift und beisst, aber nur mich komischerweise, sonst keinen.

Hat jemand Tipps?

Gruß Roland Deschain

...zur Frage

Rammler kastrieren?

Mein Rammler ( Löwenkopf ) hatte ungewollt seinen Spaß mit meiner Häsin die jz auch schwanger ist ( dazu habe ich auch eine Frage ): Meine Häsin hockt im Nest bekommt sie noch Babys... Er ist schon fast 10 Monate alt und ich weiß nicht ob ich ihn noch kastrieren lassen kann ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es ist noch nicht zu spät !!!

...zur Frage

Katze beißt ohne Grund?

Hi, meine Katze ist etwas merkwürdig.. Erst kuschelt man mit ihr und auf einmal fängt sie an mich zu beißen und zu kratzen! Ich weiß nicht was mit ihr los ist.. Vielleicht wisst ihr das :)

Lg Stefella

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?