Häsin distanziert/Versteckt sich seit neue da sind ....

2 Antworten

Manchmal transalieren jüngere Kaninchen ältere, weil die (meistens) zu schwach sind um sich zu verteidigen. Das war bei meinen Kaninchen genauso. Als ich aber eine Gleichaltrige häsin (ungefähr gleiches Temperament) dazugetan habe hat sie sich viel mit ihr beschäftigt

Danke !!

0

Gib ihnen noch etwas Zeit, wieviele Kaninchen hast du jetzt eigentlich? Konnte das nicht genau rauslesen. Liebe Grüße

Danke !! 4 Kaninchen

0

Konstellation von 3 Kaninchen?

Hallo erst mal! Wenn man ein Kaninchenpaar, also einen Rammler und eine Häsin (ca. 1 Jahr alt) hat und dann noch eine Häsin, die auch ca. ein Jahr alt ist, dazu nimmt, meint ihr, dass das gut geht und dann sie sich verstehen? Also das Männchen ist natürlich kastriert. Sie sind Zwergwidder.

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Kaninchen zusammenhalten, was muss ich beachten?

Vor 4 Jahren habe ich mein Kaninchen bekommen und da ich es bis jetzt nicht besser wusste und auch Tierärzte oder Umfeld mich nicht darüber aufgeklärt haben, habe ich ihn bisher alleine gehalten. Es ist ein kastriertes männliches Kaninchen und total lieb & jetzt möchte ich ihm Gesellschaft geben. Was wäre da am besten? Männlich oder weiblich? Und muss das kastriert sein oder geht auch unkastriert? Lg

...zur Frage

Drei kaninchen halten wie?

Hallo leute ich habe 2kaninchen ( männlich und weiblich männlich kastriert) sie sind beide gleich alt. Ich wollte mal fragen wie man drei kaninchen halten kann (ich werds zwar nicht machen da das gehege dann zu klein währe) Denn ich hab gehört ein kaninchen muss einen partner haben und ein kaninchen kann ja nicht zwei partner haben oder doch? Naja ich hab auch schon mal leute gesehen(oder sie habens mir gesagt) die kaninchen zu dritt halten und dann frage ich mich ost das artgerecht??

...zur Frage

Schuppen am Ohr was könnte das sein?

Hallo ich habe eine Frage, und zwar kann man einen frisch kastrierten Rammler (z.B. jetzt erst in der 2. Woche Kastriert) mit zwei weiteren Kaninchen (männlich und weiblich, kastriert) vergeselchaften ohne das die naht auf geht oder irgendwas anderes passiert ?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Ich habe seit Juni zwei kaninchen , und wollte fragen ob das normal ist wenn sich Häsin und Rammler ständig rammeln auch wenn der Rammler kastriert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?