Häsin beißt ihren Partner

1 Antwort

Hi Passy,

bist du sicher, dass sie ihn beißt und es keine Parasiten sind, also habt ihr sie dabei beobachtet? Wurden die Wunden behandelt?

Wenn sie ihn dennoch beißt, dann kann das zwei Gründe haben:

  • Eine eigene Erkrankung z.B. könnte es eine fehlerhafte Hormonproduktion sein.

  • Eine Verhaltensstörung, die sich über die Jahre entwickelt hat. Sowas wäre dann schwer zu beheben und man müsste evtl. wirklich trennen, damit Ruhe in die Gruppe kommt und sie von einem dominanteren Männchen in die Schranken gewiesen wird.

Ich würd euch also raten einmal beide eingehend beim Tierarzt abchecken zu lassen (evtl. bei ihr auch mit Ultraschall). Dann kann der euch vielleicht sogar schon mehr sagen.

Kaninchen klettert auf alles rauf - habt ihr irgendwelche Spielideen? :-)

Hallo Leute, ich habe ein kleines ca. 7 Wochen altes Widderbaby, momentan lebt er noch alleine, da er nächste Woche erst eine Frühkastration bekommt und wir danach eine Häsin für ihn kaufen. Mein kleiner Loui ist sehr, sehr verspielt und neugierig, und mir ist aufgefallen, dass er immer auf alles rauf springt oder klettert, egal wo ich ihn sehe, er sitzt oder hoppelt ständig auf hohen Sachen rum, wo mir manchmal echt unerklärlich ist, wie er darauf gekommen ist. Und allgemein ist er wirklich schon sehr zahm. Habt ihr vielleicht ein paar Spielideen oder einfach nur Ideen, was ich ihm vielleicht ins Zimmer stellen könnte? Und was mir auch oft auffällt ist, dass er an fast allem leckt, er leckt an meiner Haut, an meinen Klamotten, am Sofa, am Kissen, an eigentlich fast allem, liegt das daran, dass er das alles putzt, da er noch alleine ist? Denn ein Salzmangel ist es denke ich nicht, und ein Leckstein mag ich ihn auch nicht geben, da mein anderes altes Kaninchen davon krank geworden ist. Ps.- Falls jetzt irgendjemand kommt, der mir erzählen möchte, dass man Kaninchen nur in Gruppen hält. Das ist mir bewusst, er bekommt auch seine Partnerin, aber erstmal wird er kastriert, also macht mir das nicht bitte als Vorwurf. Im Moment nimmt er, glaube ich, meinen einen Hund als Partner, denn er putzt sie und sie putzt ihn und kuscheln tun sich auch zusammen.

Danke! :-)

...zur Frage

Beißen hasen nach dem Nägel machen?

Ich hatte mir meine Nägel gemacht und wollte meinen Hasen ein Leckerli geben. Er wollte aber glaube lieber mich beißen. Ich bin zurück gezuckt und hatte mich gewundert. Er hatte mich noch nie gebissen oder es versucht. Ich versuchte es nochmal und dann biss er mich. Wieso hatte er das gemacht? Wegen dem geruch des Nagellackes und des Nagellack entferners? Bitte um Antwort :(

...zur Frage

Was tun wenn zwei Kaninchen Weibchen sich gegenseitig beißen?

Meine 2 Weibchen waren sonst immer friedlich. Jetzt fängt das eine an zu beißen. Was soll ich tun? Keiner Bluten aber dem einen wird immer mehr Fell raus gebissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?