Häsin beißt Häsin

9 Antworten

kaninchen sind sehr früh geschlechtsreif, bereits im alter von ein paar wochen können sie nachwuchs zeugen. ich würde sie auf jeden fall einmal trennen (also rammler extra und evtl die "bissige" hasendame), da ich bei der häsin allein von deinem bericht drauf schließen würde, dass sie eventuell sogar schon trägt. dann verteidigen sie ihren platz natürlich stärker und wollen die anderen nicht mehr in ihre nähe lassen.

Rammler werden erst mit der 12. Woche geschlechtsreif...wenn er noch kleiner ist, muss er also nicht getrennt werden. =)

0

Wenn du nicht mehr als ein wachsames Auge auf deine Hasen wirfst und in sofern deine Aufsichtspflicht verletzt, wirst du dir sicher bald Vorwürfe machen müssen, wenn du einen weniger hast, weil der andere ihn "kalt" gemacht hat!

Es geht um Leben oder Tod bei deinen Kaninchen und das solltest du nicht verniedlichen!

Hey,

Damen vertragen sich generell untereinander nicht so gut. Daher sollte man nen Weiberüberschuss in der Gruppe vermeiden. ;-)

Wie groß ist die Wunde denn? So groß, dass du zum Tierarzt musst?

Wenn nein, dann lass sie zusammen. Raufereien und Beißereien sind schon mal normal, weil sie untereinander die Rangordnung auch mal neu klären.

Ohren tackern, Fell raus reißenm, zwicken etc ist eigentlich alles normal.

Ist die Wunde zu groß, solltest du zu nem Tierarzt und eventuell auf neutralem Gebiet neu vergesellschaften.

Wie groß ist das Gehege von den 4?

Das müsste ja mindestens 8m² + täglichen Auslauf haben oder 12m² ohne täglichen Auslauf.

Auch das kann eine Ursache sein ...wenn sie zu wenig Platz haben und nur einen Stall haben.

Liebe Grüße, Flupp

Neverwinter kann aufgrund einer Altersbeschränkung auf der Ps4 nicht gestartet werden?

Naja also Situation ist folgende: ein Freund von mir möchte Neverwinter spielen kann es aber nicht. Wenn er das Spiel startet kommt dass er es aufgrund einer Altersbeschränkung nicht spielen kann. Und ja ich kenn das Problem das liegt an dem 2. Account den er hat. Es gibt ein Admin Account und ein untergeordneten Account. Deshalb kann er das nicht spielen. Ich würde gerne mal wissen wie man das beheben kann. Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Zwergkaninchen. Zwei Rammler zusammen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle richtigen Kaninchen-Kenner unter euch.

Und zwar habe ich mir Anfang der Woche einen kleinen Rammler zu meinem Kaninchen dazu geholt. Nun war ich gestern beim Tierarzt und es hat sich herausgestellt, dass mein 6 Monate altes Kaninchen keine Dame sondern ein Herr ist.

Nun habe ich morgen einen Termin zu kastration, jedoch nur mit dem Älteren, da mein Tierarzt keine Frühkastration macht.

Meint ihr das geht gut mit den beiden wenn die beide kastriert sind?

Und muss ich beide erstmal trennen??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zur zeit sitzen die beiden in einem großen Freilauf zusammen und verstehen sich ganz gut. Klar wird sich mal gejagt,aber auch viel gekuschelt und geschmust.

...zur Frage

meine häsin rupft sich fell aus hat dicke zitzen aber der Ta behauptet da ist nichts?

Hallo ihr lieben ich hane seit ca 1 1/2 monaten eine häsin und leider unwissend 2 Tage danach einen unkastrierten ( die dame wo ihn mir übermittelt hat sagte Kastriert) rammler zugelegt meine kleine Tari ist 2 jahre alt und ich habe das Gefühl sie ist schwanger sie verscheucht unseren rammler seit 2 wochen aus dem wohnzimmer ( dürfen in der Wohnung rum hoppeln) rupft die haar aus und ja was soll ich tun :( bin ratlos :(

...zur Frage

Kaninchen hat Flöhe, was hilft am meisten?

Guten Abend,
meine Kaninchen leben im Garten und habe auf einem von den ein Floh am Kopf gesehen.
Würde jetzt auch direkt davon ausgehen, dass die anderen es ebenfalls haben.
Was hilft jetzt wirklich dagegen?
Welche Produkte soll ich benutzen bzw. welche Spot on‘s?
Lg

...zur Frage

Hasen Geschlecht erkennen

Hallo

Ich haben mir heute ein zweites Häschen geholt. Vor einer Woche hatte ich meine "Häsin" geholt (wie in der Tierhandlung versichert wurde) und heute den Rammler (aus der Tierauffangstation wo mir sein Geschlecht auch versichert wurde). Als die beiden zusammen gesetzt wurden, musste ich mit erstaunen feststellen, dass die "Häsin" auf den Rammler gegangen ist... Naja nun habe ich mir die beiden mal genauer angeschaut und kann dort aber keinen richtigen Unterschied erkennen. Wie kann man das Geschlecht erkennen bzw kann es auch mal "normal" sein, dass die Tiere da mal was verwechseln :)?

Danke für Antworten

...zur Frage

Kaninchen wieder zusammenführen

Hallo,

wir haben einen kastrierten Zwergwidder, und ein Zwergkaninchendame, beide ein knappes Jahr alt. Bei der Dame war vor sieben Wochen ein unkastriertes Zwergkaninchen Männchen zu Gast. Fünf Wochen späte hatte sie ein Nest gebaut und drei Babys lagen darin. Wir haben den Rammler von der Dame getrennt, also ihn unten in den Stall und sie oben. Im wechsel sind sie im Außengehege herumgehoppelt. Nach knapp zwei Wochen sind die Babies leider gestorben. Nun haben wir versucht die beiden wieder zusammenzuführen und sie gemeinsam ins Feigehege gesetzt. Sie haben sich gejagt und gefetzt, Fell flog und sie rammelten wie eine Fellkugel durch das Gehege. Ich habe jetzt viel gelesen von Vergesellschaftung, muss ich das bei den beiden auch so machen mit neutralem Boden und so? Weil sie waren ja nicht wirklich weit voneinander wg, die Rangordnung war wohk schon klar, und sie nutzten ja die ganze Zeit das selbe Gehege. War das gerade kontraproduktiv?????

Sorry, die Frage ist lang.

Viele Grüße luleo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?