härtet körperliche arbeit ab?

5 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Es gib auch vieles das bei harter körperlicher Arbeit die Gesundheit schädigt. Wer z.B. schwer heben muß und das mit der falschen Technik macht kann sich ganz schön den Rücken kaputt machen.Generell ist Bewegung gut es kommt halt nur drauf an wie man sich bewegt.

Es kommt auf die Art der Arbeit an. Wenn Du den ganzen Tag schwere Gewichte hebst, hast Du irgendwann die Knochen und den Rücken kaputt. Ideal wäre viel Bewegung in freier Luft.

gelegentliche körperliche Arbeit härtet ab und stärkt; tägliche harte Arbeit über Jahre macht einen dagen kaputt.

Den ganzen Tag sitzen oder schwere körperliche Arbeit - was ist schädlicher?

Was ist für den Körper schädlicher bzw. anstrengender? Ein Bürojob wo man den ganzen Tag sitzt und sich kaum bewegt oder eine Arbeit die körperlich anspruchsvoll ist und man viel schwere Lasten trägt?

...zur Frage

Macht harte körperliche arbeit gesund?

Hey Leute,

Ich arbeite seit nen paar wochen (bald 2 monate) in nem körperlich recht anstrengenden beruf. Ich bin anfangs wirklich auf dem zahnfleisch gegangen und auch jetzt nimmt es meinen körper noch orderntlich mit.

Aber ich bin fit und alle anderen Probleme die ich so über JAHRE hatte sind wie weggespült.

War 8 Jahre im verkauf und hatte wirklich massiv probleme mit dem bauch, der verdauung oft schmerzen etc. Schwindel und auch herzrasen etc.

Bin laut ärzten aber kerngesund da wurde wirklich alles geprüft. Macht faulheit bzw. zuviel bequemlichkeit krank?

...zur Frage

Gibt es gut bezahlte körperliche Arbeit?

Gibt es gut bezahlte körperliche Arbeit? Oder gibt es, dass nicht? Wenn nein, warum ist harte körperliche Arbeit eigentlich eher schlecht als recht bezahlt? Während "geistige" Arbeit oftmals sehr gut bezahlt ist? Oder stimmt das nicht unbedingt und es gibt auch Jobs die körperlich sehr anstrengend sind aber gut bezahlt sind? Wenn ja welche wären das? Oder sind Akademiker einfach wichtiger?

...zur Frage

Körperliche Arbeit im FSJ erlaubt?

Hallo, ist es erlaubt einen FSJler körperliche Arbeit wie zB. riesige Dornenbüsche entfernen, dann alles umgraben, Sägen und mehr machen zu lassen? Und das dann teilweise bei 30 grad in der Sonne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?