Härtestes Baumaterial der Welt? - Gibt es noch andere Stoffe außerhalb?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es kommt ja nicht darauf an wie hart ein Material ist, sondern ob es sowohl Druck als Biegungsstabil ist. Beton hält z.b viel Druck aus, wenn man ihn aber biegt, dann bricht er leicht. Am geeignesten sind deshalb keine reinen Stoffe, sondern Verbindungen verschiedener Elemente. Stahl alleine ist nicht gut, da es sehr schwer ist, sich leicht verformt und nicht hitzefest ist. In der Raumfahrt nimmt man z.b keinen Stahl

Scholaneru 04.02.2009, 16:30

mir gehts darum was so das beste material wäre (hitzebeständig.. biegsam und trotzdem sehr stabil) für kranke dinge wie zb einen tunnel riichtung erdmitte oder sachen in der raumfahrt..

0

Gussstahl is eines der allerhärtesten Edelstahl ist wohl auch ziemlich stabil

Schluchzen 04.02.2009, 16:20

Von Werkstoffkunde hast du keine Ahnung, Gussstahl ist kein Edelstahl. Mit der "Härste" möchte ich auch bezweifeln.

0
Wuhki 04.02.2009, 16:42
@Schluchzen

Sorry hatte das komma nach allerhärteste vergessen

0

Was möchtest Du wissen?