Härteste Legierung der Welt

2 Antworten

wie heißt diese legierung die auf wohnwägen gemacht wird oder auf die ladeflächen von pickups, die legierung hält sogar einer explosion stand und sieht körnig aus.

Auf den Ladeflächen von Pickups ist schlicht und einfach Stahl- oder Alu-Blech (Riffel- oder Tropfenblech), und das hält sicher keiner Explosion stand. Wozu sollte das auch gut sein?

die legierung kann schon einer explosion stand halten, die frage ist nur wie stark die explosion ist und ob es blech oder dicker ist

0
@sotnu
die legierung kann schon einer explosion stand halten,

Aber sicher keiner besonders starken. Das ist relativ dünnes Stahl- bzw. Alublech.

0

ich würde sagen cermets, dass ist aber kein bestimmte legierung sondern mehr so ne art überbegriff für legierungen mit bestimmter voraussetzung

wolframkarbi ist auch hart aber cermet ist härter. aber die härte ist nicht massgebend um einer explosion standzuhalten. und dazu kommt nocht das eine feuerwerksraktete auch eine explosion ist, damit will ich sagen das eine explosion nicht unbedingt schadend sein muss für ein mensch je nach stärke natürlich und wo man 'getroffen' wird.

0

Was möchtest Du wissen?