Härtere Schläge durch anspannen der Muskeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Natürlich wird beim Treffer besonders der Trizeps in die Spannung laufen müssen um Wirkung zu erzielen. Kannst und solltest Du alles gezielt trainieren. Liegestütze, Bankdrücken und natürlich eine Arbeit am Boxsack sind da hilfreich.

Der Schlag ist eine sehr komplexe Aktion. Neben dem Trizeps brauchst du auch Stabilität in den Schultern und dem Rücken bis über den Gesäßmuskel hin zu den Beinen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.