Härtefall bei der Versetzung(Schüler)

2 Antworten

Selbst wenn, meinst du das das sinnvoll ist dich dann mit einen extrem miesen Zeugnis zu bewerben?

Ich kenn mich damit nicht aus , sorry. Aber was ich mich frage ist , wenn du schlechte Noten hast und einen Teil des Schuljahres in der Klinik warst. Wäre es da nicht sinnvoll udagen , ich wiederhole die 10te klasse freiwillig. Verstehe alles , bekommen gute Noten und kann dann in der Oberstufe richtig durchstarten ;). Grüße

Ich habe schon einmal eine Klassenstufe wiederholt. Wenn ich noch einmal wiederholen müsste würde ich wahrscheinlich wieder in sehr tiefen Depressionen fallen und deshalb auch der Druck. Nach dem ich einst die Klassenstufe wiederholte ist mein Notenspiegel gestiegen, aber durch die Depressionen wieder gesunken...

0

Versetzung Gymnasium mit 3 Fünfen?

Hallo, ich gehe in die 9 Klasse eines Gymnasiums in Baden Württemberg und wollte wissen ab welchen Noten man nicht versetzt wird und wie ich meine Noten ausgleichen kann.Meine Problemfächer sind Mathe 4- Physik 5 Chemie5- Wie kann man ausgleichen??? Und wie ist es wenn man 2 Fünfer hat ??

...zur Frage

Bei welchem Notendurchschnitt muss man auf die Förderschule?

Mein Sohn ist in der 4. Klasse in Baden-Württemberg. Er hat eine Empfehlung auf die Werkrealschule. Seine Noten haben sich in den Hauptfächern verschlechtert. Ab welchem Notendurchschnitt muss er die Klasse wiederholen, oder in die Förderschule. Kann er noch in die Werkrealschule, wenn er in Deutsch eine 5 und in Mathe eine 4 hat.

...zur Frage

Von Realschule auf Gymnasium (Rheinland-Pfalz)

Hallo ich besuche bald die Klassenstufe 9 an einer Realschule in Mainz (RLP) Meine Noten sind im mittleren Bereich (alle Hauptfächer 3) (alle Nebenfächer 1-3) auser 2 x die Note 4 in Physik und Chemie. Mein Durchschnitt ist zwischen 2.5 und 3.0... Kann ich mit einem Durchschnitt von ca. 2.5 oder besser auf ein Gymnasium wechseln nach der 10.? Ist das Zeugnis des ersten oder zweiten Halbjahres wichtiger? Wir bekommen dann eine Empfehlung fürs Gymnasium wenn wir bestimmte Noten erreischt haben,aber muss mich dann eine Schule nehmen wenn ich mich an jedem Gymnasium in meiner Stadt bewerbe? Die schlechte Naricht ist das meine Schulakte nicht grade Glasklar ist,denn ich habe schon 2x eine Klassenkonferenz und einen schriftlichen Verweis bekommen,nimmt mich überhaupt so eine Weiterführende Schule :(?

...zur Frage

ihk prüfungsergebnisse : alle haben eine 4?

Hallo :)

ich mache die (Reha-)ausbildung zur kauffrau für bürokommunikation und die schriftlichen prüfungsergebnisse der ihk liegen vor. über die Hälfte meiner Klassenkameraden haben ausnahmslos in allen fächern die Note 4 erhalten. seit 3 jahren bin ich klassenbeste und wurde mit zwei 1en und ansonsten 2en zu den prüfungen eingereicht , bedeutet : ich habe mich um 2 bis 3 noten verschlechtert :D . ist es nicht sehr merkwürdig, wenn urplötzlich alle schüler ihre prüfung mit 4 abschließen?

wie würdet ihr urteilen?

...zur Frage

Kann man Versetzung auf Probe beantragen?

Hallo,

Ich habe eine Frage. Es neigt sich das Ende des Schuljahres zu und ich habe Angst dass ich die Klasse nicht schaffe. Ich weiß meine Noten grade nicht auswendig aber nach Schätzungen habe ich eine 5 in einem Hauptfach und der Rest sind 2er,3er und 4er. Falls ich aber doch 2 5er im Zeugnis hätte, wie müsste man die ausgleichen in Baden-Württemberg (8. Klasse, Gymnasium) ? Und falls ich sie nicht ausgleichen kann und wiederholen müsste, könnten meine Eltern eine Versetzung auf Probe beantragen ?

Ich wollte nach den Sommerferien auf eine real Schule wechseln. Kann man da auch auf Probe versetzt werden ?

Lg

...zur Frage

Ob im halbjahreszeugnis Gymnasium Versetzung gefährdet steht ? Baden Württemberg ?

Meine Noten

Hautpfächer

Mathe 3-4 Deutsch 3- Englisch 3+

Ita. 3+ Franz 3

Nebenfächer

Sport 2- Ethik 3 Geo 4

Gemeinschaftskunde 2 Geschichte 2-3

Biologie : 4+ Chemie 5+

Physik 3 Musik 2



...zur Frage

Was möchtest Du wissen?