Hängt ritzen eigentlich davon ab in welchen Land man wohnt?

16 Antworten

Ich glaube das ist mehr in Städten und Ländern wo viel betrieb und Trubel ist. Je mehr man hat desto größer werden die Probleme. In den ländlichen Gegenden ist das nicht so weit verbreitet weil die Leute anders aufwachsen. Hängt aber immer von der psychischen und geistigen Verfassung jedes einzelnen ab.

Hey naja das mit der ländlichen Gegend kann man so nicht sagen. Auch auf dem Land ritzen sich viele... ich lebe auch auf dem Land und hab mich geritzt und eine Freundin wohnt auch auf dem Land und ritzt. In anderen Ländern kann das ja auch anders sein. Da lebt man denke ich auch familiärer (kaum Handys und sowas)

0

Hey naja das mit der ländlichen Gegend kann man so nicht sagen. Auch auf dem Land ritzen sich viele... ich lebe auch auf dem Land und hab mich geritzt und eine Freundin wohnt auch auf dem Land und ritzt. In anderen Ländern kann das ja auch anders sein. Da lebt man denke ich auch familiärer (kaum Handys und sowas)

0

Einerseits kann der Kampf ums nackte Überleben einen schon stark von der eigenen Psyche und damit auch von Problemen mit derselben ablenken andererseits ist es einfach so, dass wenn du durch ein Minenfeld gehen musst und dabei nicht voll konzentriert bist (weil es dir z.B. nicht gut geht), sich das Problem halt auch schnell mal von alleine löst. Manche Fehler kann man eben nur ein einziges Mal im Leben machen, da sie schlichtweg nicht mit dem Leben vereinbar sind und in Krisengebieten gibt es davon schon ein paar mehr als hier.

Hey du :) ich kenne mich jetzt auch nicht super aus aber ich weiß das sich in Deutschland circa 800 000 Menschen selbst verletzen,die dunkelzahlen liegen wahrscheinlich noch viel höher,also nochmehr.Von diesen Menschen ist jeder 5 ein Junge.Da ritzen eine psychische Sache ist,ist es glaube ich so das in anderen Ländern in Europa SVV auch vorkommt,allerdings ist es in Deutschland sehr weit verbreitet.In Anderen Ländern und ärmeren Ländern gibt es dieses Verhalten eher weniger da die Menschen dort oft schlimmere Probleme haben (klar ritzen ist schlimm aber in anderen Ländern sind die Leute z.B damit beschäftigt genug zu Essen zu Kriegen und sowas)und wahrscheinlich ärmere Menschen nochnichtmal wissen das es sowas gibt. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Wtf? 800 000 pro Jahr oder die sich mind einmal geritzt haben oder regelmäßig?

0

momentan gibt es in Deutschland 800 000 Menschen die vom SVV betroffen sind,also sich aktiv verletzen und süchtig sind.Da SVV ja aber ein größeres Feld ist wozu nicht nur ritzen gehört ist die Zahl der Leute die ritzen kleiner,allerdings immernoch 600 000 Menschen,meistens Mädchen im Alter von 14-16.Ich fands auch ganz schön erschreckend als ich das erfahren habe

0

Mit einer Nadel selbstverletzen?

Hallo,
heute in Sport ist einem Mädchen die Hose hochgerutscht und ich habe leichte Schnitte bzw. Krazter gesehen.
Nun,ich habe sie danach darauf angesprochen sie meinte sie ritzt sich nicht sondern "kratzt" sich eher mit einer Nadel.

Zählt das zum Ritzen bzw. SVV?

LG Lilly

...zur Frage

Was tun bei Depressionen, Herzschmerz und drang zu ritzen?

Habe sehr starke Depressionen und meine eltern wissem nichts davon...was soll ich machen?? Sie dürfen es nicht erfahren!

Hab die ganze Zeit den Drang zu ritzen und mich umzubringen...

Und dieser Herzschmerz ist einfach nicht mehr auszuhalten

Was tun?

...zur Frage

Warum tun es so viele?

Es geht um das Thema Ritzen, und Depressionen.

Jaja ich kann mir jetzt schon die Reaktionen vorstellen aber mir egal denn es interessiert mich mal

Und zwar ab wann Ritzen sich die meisten Leute? Und was habt ihr dagegen gemacht?

Ihr seid z.B. ihr habt euren down Punkt und ritzt euch, dann hört ihr auf.

Paar Monate später ist der selbe Punkt wieder da was würdet ihr machen?

DEPRESSION

Ab wann leidet man unter Depressionen und was sind die Anzeichen dafür?

...zur Frage

Ritzen ernstnehmen

Ab wann muss man ritzen ernstnehmen? Eine Freundin von mir ritzt sich manchmal und lenkt ab wenn es um das Thema geht. Sie ritzt sich seit ca. einem Monat mindestens einmal in der Woche., muss ich das ernstnehmen oder meint ihr es geht ihr eher um aufmerksamkeit?

LG

...zur Frage

Was machen Ärzte wenn sie bei jugendlichen ritzen entdecken?

hallo was machen Ärzte wenn sie bei der untersuchung bemerken das sich ein jugendlicher ritzt? Sagen die was? unternehmen die irgentwas?

Oder ignorieren die das einfach?

Oder rufens bei den Eltern an?

Ich glaub eher das der Hausarzt was sagt, aber Krankenhaus ärzte?

...zur Frage

Wie frisch sehen diese narben vom ritzen aus?

Meine freundin hat mir ein foto geschickt. Sollte ich mir sorgen machen oder sind das eher ältere narben?

P.s. Ich weiß dass sie sich ritzt/sich geritzt hat. Würde nur gerne wissen ob die eher frisch aussehen und ich sie daher konfrontieren muss...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?