Hängt meine Haut, wenn ich abnehmen?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey!

ich fange mal vorne an:

  • 5-8 Kilo in 6 Wochen ist gut. Wenn du effektiv und gesund abnehmen willst sagt man als Faustregel (bei normaler Körpergröße und wenn du kein starkes Über oder Untergewicht hast) 1 Kilo Pro Woche.. bei dir könnten mit der richtigen Taktik wahrscheinlich noch mehr purzeln :)
  • Da du erst 19 bist wird deine Haut das ohne Probleme verkraften. Die ist noch wunderbar durchblutet und hat funktionsfähiges Bindegewebe. Solange du dich normal ernährst, ausreichend trinkst und dich bewegst wirst du das nicht merken.
  • Ausdauer und Kraftsport straffen die Haut sogar zusätzlich. Mach also ausreichend Sport nebenher (vernünftig 3-4x die Woche 30 min Ausdauer reicht völlig aus..du musst auch nicht joggen gehen. Radfahren und Schwimmen ist ebenfalls effektiv) wenn du abnimmst ;)
  • Mitstreiter motivieren. Vielleicht hast du ja ne Freundin, die mitmahcen möchte? Man kann sich abends zum Walken oder Schwimmen treffen. Skaten bietet sich bei dem wetter ja auch immer an, und zu zweit machts mehr spaß!
  • Zur Unterstützung der Haut kannst du dich nach dem warmen duschen nochmal mit kaltem Wasser abbrausen. Das fördert die Durchblutung und somit auch den Stoffwechsel der Haut!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg. Falls du noch mehr Fragen hast kannst du mir gerne schreiben :)

Erstmal vielen Danke für die Antwort :-) Ich treibe schon Krafttraining, die 120 Kilo sieht man mir eig garnicht an.. :-D Nur habe ich Angst, dass meine Haut hängen KÖNNTE. Ich will ja nicht nur 5-8 kilo verlieren sonern so auf die 90 Kommen.. :-D Das würde mir schon reichen. Also 30 Kilo.. Ich weiß nicht, ob die Haut danach hängt? :-/

0

Ist nicht zu viel. Bei 100kg hätte ich in deinem Alter keine Bedenken mit der Haut, 120 ist natürlich schon krass. Da könnten zwar Spuren bleiben, aber die Alternative ist ja auch keine.

5 - 8 kg wird deine Haut locker wegstecken! Sie ist ja noch richtig elastisch!

In deinem Alter passiert sowas noch nicht, da müssten es schon 20 bis 30 kg sein. Du bist noch elastisch.

In deinem Alter machen dir 5-8 kg nichts aus. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mache viel Sport neben deiner Diät.

Ich hab angst, dass die Haut danach hängt? Wäre das möglich? 120 Kilo sind schon viel, für meine größe

0

Was möchtest Du wissen?